Posts by PoCay


    Und m.E. kann man G-Modell - 964'er - 993'er nicht mit Boxter/Cayman vergleichen.
    Ich bin vor der 964'er-Targa Anschaffung alle mehrmals vergleichend durchgefahren und mich bewusst für 64-Targa entschieden :)
    Was Du Tobias über 93 schreibst, kann ich bestätigen.
    Zwischen all den Modellen liegen Welten.


    :wink: Grüßle Wolfgang


    ... ich habe heute Nachmittag mal eine "Sitzprobe" in einem Boxster S Vorführwagen, schau`n wir mal wie sie "passen". k:thinking:


    Die hatte ich schon im Cayman im PZ RT. Die Sportschalensitze sind genial = must have :t:


    :wink: Grüßle Wolfgang


    Wie kann man denn bitte einen Kotflügel mit einem Parkrempler "Abreißen"??? Abreißen bedeutet, dass er vom restlichen Fahrzeug abgetrennt ist. Das ist wiederum nicht möglich, ohne weitere Teile zu zerstören bzw. ein großes Schadensbild zu erzeugen. Sehr merkwürdig....


    Ich muss sagen, das verstehe ich auch nicht ganz - Übertreibung ?



    ...
    Deine (wolfgang31248) Pauschalisierung der Allgemeintheit ist völlig daneben. Da Du in der Beurteilung von Sachverhalten (siehe auch deinen Umgang mit deinem Motorschaden) exklusive Ansichten hast, sollte es dich nicht wundern, dass diese nicht uneingeschränkt geteilt werden. Zur Klarstellung: Ich schätze Werte (meine und die von anderen) und würde mich über Beschädigungen ärgern, für die der Verursacher nicht aufkommt. Ich rege mich aber nicht über den Mist anderer Leute auf, insbesondere nicht, wenn es sich abzeichnet, dass alles einvernehmlich geklärt ist.
    ...


    Ich schätze Werte, auch die von Anderen - und arbeite auch hart dafür, versuche wertschätzend und großzügig zu sein (personen- und sachbezogen),
    und habe hier den Eindruck, dass es ein wenig zu weit geht:


    - wie hier dramatisiert wird, was Andere miteinander zu regeln haben / bereits schon geregelt haben...
    - wie Anderen ein gewisses erwartetes Verhalten vorgegeben, fast vorgeschrieben wird...
    - wie hier eine ewige Story d'raus gemacht wird (wie auch schon in anderen "Langtext-threads")...



    Wolfgang und Jürgen


    Ihr habt beide recht - lasst es gut sein :wink:
    ....


    Das meine ich auch.
    Ich könnte auch unzählige Geschichten des mir erfahrenen Verkehrsgeschehens zum Besten geben ... (mit der jeweiligen Aufregung dazu).
    Aber was hilft's? Solange nur Sachwerte betroffen sind - halb so wild.
    Menschen, Personen, Persönlichkeiten - und wie es denen geht - sind doch viel wichtiger...
    Dazu ist freilassende und freibleibende Toleranz erforderlich.


    Wohlwollend einen schönen Tag und Grüßle
    :wink: Wolfgang


    Eigentlich gingen wir voll euphorisch in den Tag ...(s.o. - siehe einen Post davor :sunny: )


    Als dann ...
    unsere Frauen nicht gescheit auf's Klo konnten, die Schlange am Essen unendlich lang war, viel zu wenige Relax und Sitzmöglichkeiten waren, wir den geplanten gemeinsamen Nachmittags-Kaffee sowieso nirgends trinken konnten...
    ... verging so langsam die Euphorie.


    Ja es war schön in der Schweiz, und auch in Interlaken, und auch die anwesenden Porsches, und auch der Plausch mit den Besitzern,
    aber nicht des Treffen und die Organisation (so tranken wir dann den Kaffee bei einer Pause auf dem Heimweg).
    Schade drum, man könnte viel mehr d'raus machen.


    :wink: Grüßle Wolfgang


    @ und auch in die Schweiz
    @ und vielleicht meldet sich das OK (wer auch immer das ist?), weil ich auch gerne Bilder sehen würde (Heli)

    :wink: Hallo Markus,


    wie man sehen kann, mag ich dunkelblau...


    Die Gefahr bei db ist, dass in Verbindung mit innen beige/braun leicht gerne ein Opa-Stil d'raus wird.


    Einen GTS in saphirblau könnte ich mir sehr gut vorstellen.
    Db wirkt edler, sb sportlicher.
    Dazu die erwähnten Felgen in graphit/anthazit, die Exterieurelemente sind auch so.


    Innen würde ich das Leder schwarz mit roten Nähten und silbernen Designelementen wählen.


    Das würde ich auch mal gerne Live sehen.
    Ich gebe dann Info wenn ich was gesichtet habe


    Grüßle Wolfgang

    :wink: Hallo randy,


    so wie von Dir beschrieben, würde ich um 40k€ schätzen (mit den paar beschriebenen Baustellen).
    Wenn Du Bilder einstellen willst, könnte man eine genauere Einschätzung treffen.


    Grüßle Wolfgang


    @ warte gerade noch auf die Bewertung aus der Vorstellung meines 964 C4 Targa bei ClassicData