Posts by PoCay

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Grüssle Wolfgang :wink:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Grüssle Wolfgang :wink:

    Meiner lässt auf alle Fälle Luft ab... Kann ich deutlich hören...

    ...hydraulisch hört sich u.U. auch ähnlich an


    ...dann hätten nur 991 Carrera und Turbomodelle den VA-Lift hydraulisch, GTx pneumatisch?

    ...interessehalber habe ich im PET nachgeschaut:


    -> 991 Carrera und Turbomodelle arbeiten hydraulisch wie im Dokument weiter vorne eingestellt. Das ganze System ist die neuere Entwicklung und hat die Hubzylindereinheit über dem Stossdämpfer separat ausgeführt (@ zwischen Feder und Domlager).


    -> GTx haben den Hubzylinder im Stossdämpfer integriert mit Zuleitung von unten:

    991 343 045 82 | Schwingungsdämpfer inklusiv Achslift | PR:474 (M-Code)

    991 341 263 97 | Pumpe (komplett)

    000 043 305 50 | Öl Niveauanhebung

    ...interessant dabei ist, dass die Pumpe Öl benötigt.

    Allerdings gibt es x Nummern alternativ für die Modelle/Jahrgänge, von denen viele entfallen sind (wäre das umrüstbar? pneumatisch > hydraulisch), aber die Bildtafel immer gleich blieb.

    pneumatisch ist mir nicht bekannt, m.W. gibt es nur ein PAG VA Lift System (jedoch für die Modelle tlw andere PET Nrn.)

    -> Porsche-Engineering_Magazin-2016-02_FW.pdf


    Die KW HLS Systeme funktionieren ähnlich.


    Grüssle Wolfgang :wink: