Posts by mdrache

    Als ich wieder mal meine 44er Werkstatt nach gebrauchten 951-Ersatzteilen gefragt hab, wurde mir wieder entgegnet, dass dies sehr schlecht aussieht, weil kaum noch welche geschlachtet werden. Und es regelmäßig Leute vor der Tür stehen, die welche suchen. Hab ich auch schon von anderswo gehört.
    Da frage ich mich nun, warum diese Leute nicht einen kaufen - bei mobile stehen doch einige drin. Sicher sind die Kisten nicht unbedingt das Beste- aber bei einem mind. 13 Jahre alten Auto kann man ja nur hoffen, das am wenigsten kaputte zu bekommen. Meine Rechnung: 8.000 hinlegen und das selbe nochmal hinein investieren. Da kann man auch bei einem 51er schon viel wieder in Gang bringen.
    Ich denke mal, wenn man das Forum verfolgt, haben das einige hier auch schon bezahlt. Und wenn man bedenkt, was man hat: ein Porsche mit 250 PS, exzellente Fahrleistungen, Fahrwerk, ... und dazu noch günstige Versicherung und Steuer etc - das ist das doch noch ein hablwegs akzeptabler Preis; - man braucht ja nur mal zu schauen, was ein aktuelles Auto diese Leistungsklasse gerade kostet.
    Was ich sagen will: ich hab den Eindruck, dass viele einen 951 haben wollen, aber am besten nichts dafür bezahlen.
    So, jetzt sagt mir, dass ich total falsch liege - ich geh schon mal in Deckung!!!

    hab noch mal ne Frage zum Federbeinlager:
    ich hab mir gedacht, eventuell ein gutes gebrauchtes einzubauen. Ist das grundsätzlich möglich? Kann die Qualität ein Laie prüfen??
    Wenn das alles möglich ist, hätte jemand eins?
    Vielleicht das von Claudios Turbo (Abflug meines Turbo Cabrios)???


    danke!

    Bei mir muß (Bj 89) das Federbeinlager links, Spurstage rechts vorn und die Hydrolager an den Querlenkern würd ich auch gleich mit nachen, gewechselt werden. Jetzt weiß ich nicht mehr genau: Bei einer Arbeit mußte die Spur neu vermessen werden, weiß aber nicht mehr welcher.
    Frage : Kann man das Federbeinlager getrennt von den anderen Dingen erst mal machen lassen, ohne die Spur neu vermessen lassen zu müssen???
    Danke