Posts by nicsolo

    ich hatte bei eingebautem K&N Filter das Problem, dass der Wagen beim anfahren stark ruckelte (Motor, Kupplung). Hing mit dem Luftmengenmesser zusammen. Der hat Probleme mit dem "Mehr an Luft" bekommen. Man sollte also mehr modifizieren, als nur den Filter zu wechseln (Abstimmung). Kann meinem Vorredner (M-E-W
    ) nur zustimmen.

    Hallo,


    habe bis jetzt noch kein Auto gesehen, bei dem die Bremsscheiben nicht leichten Flugrost ansetzen. Allerdings nur dann, wenn die Bremsscheiben nass werden ohne trocken gebremst zu werden und das Auto noch steht. Starker Regen, Waschstrasse u. s. w..


    Gruß

    Hallo,


    ein etwas verspäteter Beitrag. Es handelt sich, wie richtig Bemerkt, um Schwingungsdämpfer (944 343 903 01, müßte die richtige Nummer sein). Wurden aber erst seit '93 eingebaut. Ob tatsächlich durch diese Maßnahme Schwingungsgeräusche abgedämpft werden? Ich habe welche nachträglich eingebaut, aber keinen Unterschied feststellen können.


    Gruß

    Hallo,


    das gleiche eigenartige Geräusch beim Bremsen trat an meinem 968er nach erneuern
    von Scheiben und Belägen auf (auch nach erneutem wechsel).


    Es gibt einige in diesem Forum mit genau dem gleichen Problem. Dröhnen der Bremsen (Beschreibung mit dem Finger am Glasrand trifft es genau, nur tausendmal lauter). Leider habe weder ich noch sonst jemand eine Antwort auf dieses Problem gefunden.


    Das Einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wären die nicht aufeinander abgestimmten Komponenten (Scheibe und Belag). Meistens tritt dieses Geräusch nach Wechsel von Scheibe und Belag auf. Ich werde einen Belagwechsel in Angriff nehmen und dann... werde ich mich wieder melden.


    Nico