Beiträge von Xandi

    Bevor ich das Steuergerät einschicke würde ich den von Uli geposteten DME-Prüfplan durchgehen, soweit möglich. Und zur Sicherheit das Relais unterm Sitz noch einmal austauschen oder überbrücken - wäre nicht das erste Mal, dass das Ersatz-Relais ebenso defekt ist.


    VG

    Alex

    Öldruck ist ok, bei warmem Motor sollten es dann ca. 1 Bar im Leerlauf und je 1000 U/Min +1 Bar mehr sein. Das Ruckeln kann viele Ursachen haben (Zündung, Benzinzufuhr, Falschluft), ich glaube nicht, dass es mit dem Öldruckregelventil zusammenhängt. Würde mir zuerst mal Verteilerkappe- und -finger ansehen.


    VG

    Alex

    Um es nochmal klarzustellen:

    - Das Momo Prototipo hat eine KBA-Nr. und lässt sich für's G-Modell mit Nabe C231/L231 und Exzenterring eintragen, dazu gibt es dutzende Threads.

    - Das stark geschüsselte Momo 07 und ebenso das baugleiche Porsche-Lenkrad hat keine KBA-Nr. und wird vom TÜV nicht eingetragen! (obschon es Einzelnen doch gelungen ist)


    Ich bin 1,91 gross und da fährt sich das Momo 07 wesentlich besser, da näher am Fahrer. Aber auch das Serienlenkrad mit Nabenverlängerung ist angenehm, jedoch schwer zu bekommen bzw. teuer.


    VG

    Alex

    Moin,

    macht es ggf. Sinn die Hülse zu wechseln solange sie noch nicht zerbröselt ist. D.h. geht die gut in einem Stück raus?


    Gruß

    Sven

    Hi Sven,

    die Kunststoffhülse allein kannst Du nicht wechseln, da sie integraler Bestandteil des oberen Lagers ist. Also entweder das Lager erneuern oder die 928er-Hülse einbauen. In den USA gibt es noch dieses Teil, das ich mir mal besorgt habe und auch sehr gut funktioniert: https://www.pelicanparts.com/M…ELMLSTR.htm?pn=PEL-ML-STR

    VG

    Alex

    Bernd Andritzky hatte mir diesbzgl. 2015 Folgendes geschrieben: "Der Drehschalter ist weiterhin aktiv, da dessen Funktion den auf dem

    EPROM gespeicherten Daten immer überlagert wird."

    VG

    Alex

    Glückwunsch, dass alles gut gelaufen ist!


    Mit den Öl-Reduzierstücken meinst Du sicher Teilenr. 90110536102 und wahrscheinlich hast Du dazu gut recherchiert. Ich hatte auch mal überlegt die einzubauen, allerdings hat meine Werkstatt davon abgeraten, da sie verstärkt Pitting an den Nockenwellen festgestellt haben.


    VG

    Alex