Posts by ARMPAS

    Musst Du denn momentan fahren, damit kein Gas angenommen wird - oder nimmt er auch im Stand keine Gasstöße an?


    Bei der Beschreibung gehe ich aber auch davon aus, dass es an der DK liegen muss (wenn sich überhaupt nichts tut).


    Wenn es auch im Stand nicht geht, dann würde ich als erstes mal versuchen zu messen, ob das + Steuersignal für die Drosselklappe überhaupt ankommt. Wenn ja und dennoch keine Gasannahme, dann schauen, ob die Masse irgendwo abgegammelt ist bzw. kannst ev. zum Test auch einfach Masse aufschalten.


    Wenn das Steuersignal überhaupt nicht kommt, müsste man den Weg zum Steuergerät verfolgen.


    Ev. hat einer Schaltpläne / Kabelpläne dazu?

    Seit Jahren fahre ich einen Satz Ersatz-Kupgelpfannen spazieren "für den Fall der Fälle". Gestern will ich ne Runde drehen, statt dem üblichen Surren ein lauter KRACKKK und beide (weißen) Kugelköpfe waren abgebrochen. Der Hebel vom Verdeck war ganz offen.


    Also war schrauben angesagt...


    Ich habe am alten Kugelkopf jeweils ein Klebeband an die Schubstange geklebt, um damit die neuen wieder genau auf die gleiche Höhe montieren zu können (klappt prima!).


    rechts ging der Rest des Kugelkopfes ganz leicht abzuschrauben... aber links - keine Chance! Mit ach und krach und viel gefummel mit nem 12er Maulschlüssel habe ich bestimmt bald 30 Minuten gebraucht, bis der ab war. Es sieht so aus, als habe den jemand mit Schraubensicherung eingeklebt gehabt!! So ein Schwachsinn... so musste ich nun auch noch das Gewinde nachschneiden, um den neuen auch wieder leicht einschrauben zu können. Danach war der Rest recht easy.


    Ich habe die Verdeckstellung auf fast zu gefahren (Voricht, dass die Schubstangen dabei nicht irgendwo verkanten!), dann liegen die Kugelköpfe fast auf den Pfannen und man kommt noch mit einem langen Schraubendreher ohne irgendwelche Demontagen an die Tselle ran um zu drücken... Verdeck mit einer Hand leicht anheben, bis die Lage passt und dann den Kopf hörbar rastend aufdrücken... fertig.


    War dann mit 1,5 Stunden Verspätung auf der Piste.


    Habe mir jetzt gleich nochmal Ersatz bestellt fürs Handschuhfach :-)


    Hier:


    https://www.daddys-carparts.co…erdeck-porsche-986-987-26

    Ich habe meine neulich wegen einem Scheppergeräusch mit jedem Bass auch abgebaut... ich empfehle dieses Video zu nutzen:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Ich habe übrigens KEINEN der Halter dabei zerstört... man muss das jetzt auch nicht gerade runterreißen 8:-)


    PS: Die Angabe des Torx im Video ist falsch. Damit geht es zwar - aber richtig ist zwei größen Größer! Aber gerade am Türgriff ist der kleinere besser, da man dort nur leicht schräg rankommt, wenn man den inneren Griff nicht abbauen will.

    Ein wenig Voricht ist auch mit der kleinen, runden Abdeckung dieser Schraube. Nach dem Abbauch sieht man erst, dass diese eigentlich nur ganz oben und unten fest ist. Eine Seite eingehängt, die andere rastet dann ein. Ich meine es war oben gerastet und kann dann eigentlich auch nur dort abngezogen werden ohne was zu zerkratzen...

    ...das steht immer alles hier drin :-)


    Ich hatte doch immer wieder den Fehler mit dem KAT... am Ende habe ich dann entdeckt, dass beide Krümmer an unterschiedlichen Stellen gerissen waren. Kommt wohl gerne vor :-( Aber konnte die günstig aus einem Unfallwagen mit wenig Kilometern erstehen. Seither auch kein Fehler mehr :-)