Posts by tomheg

    Du hast Glück gehabt. Bei mir in der Nachbarschaft haben die im letzten Jahr bei einem BMW X6 innerhalb von 2 Monaten zweimal die Xenon-Scheinwerfer geklaut. Dafür haben die dann auch schön die Kunststoff-Kotflügelabdeckungen aufgesägt, um an die Scheinwerfer schnell ranzukommen.
    Einmal Stand der Wagen direkt vorm S-Bahnhof am Taxi-Stand.


    Wo ist Dir das in Berlin passiert?


    tomheg

    Wie sind eigentlich so die Stundensätze in den PZs? Gibt es da große Unterschiede?
    Wäre doch recht interessant da mal eine Übersicht zu erhalten.


    In Berlin liegt die Arbeitstunde für die Werkstatt bei rund € 160, im Karrosseriebau schon bei knapp € 210
    Ich finde die Verrechnungssätze für Berlin schon ziemlich happig.
    Wie schaut es in anderen Städten aus?


    Gruß
    tomheg

    Denke, dass die Produktion der 4-Zyl. deutlich hinter den Erwartungen des Marketings bleiben werden.
    Gerade im Hauptmarkt Nordamerika wird Porsche mit den 4-Zyl. deutliche Probleme bekommen. Die Amerikaner lieben große Motoren und stehen nicht so auf "Nähmaschinen".
    Und Boxster/Caymann sind in einem eher preissensiblen Marktumfeld unterwegs und da werden einige nicht bereit sein über 70k€ für solch Wagen und nur 4-Zyl. hinzulegen.

    Ein GT Fahrzeug soll doch keine Ansprüche bezüglich guter Alltagstauglichkeit erfüllen. So ein GT4 ist auch nicht als Winterwagen gedacht. Wer sich so etwas kauft sollte üblicherweise die rein sportliche Fahrweise im Sinn haben, sowie die den Einsatz auf dem Track. Für alles andere gibt es doch bereits genügend Auswahl. Das ist eher der Dritt- oder Viertwagen und schon gar kein DD.


    :thumb: