Posts by grigioprimavera

    OK. Das wäre zu wenig. Meine sind die mit Sicherungslasche/Steckmuffe. Sieht verbaut so aus (hoffe, man sieht es jetzt - oben wurde das Bild aus einer Konversation verlinkt, kann den Beitrag aber nimmer editieren):



    Da klappert jedenfalls nix.

    Zunächst mal freut es mich, dass bei Dir alles hält.


    Die besagte Schraube wird in allen Modellen 996/997 bis rauf zum Turbo S / GT2 verbaut, sobald die Spochtschalen im Inventar sind. Allerdings muss man die "Unterlage", die sich durch den Sicherungsring (incl. eingeklemmte Führungsbuchse) der Schraubabdeckung effektiv ergibt, dazurechnen. Das Ganze sieht verbaut so aus (Achtung! Dreckige Linse und schlechtes Licht!):


    434889-img-2354-jpeg


    Das Teil heißt "Verschlusskappe" und hat die Teile# 99180329500.

    Wenn man sie zu einer Hoffmann Königin mit Beiwagen oder einer Sei Giorni umbauen lässt, vielleicht. Für eine PX eher astronomisch. Da müsste dann schon Raketentechnik verbaut werden. Für das Geld hol ich mir dann doch lieber eine MV Augusta Veloce.

    Klar. Aber keine Sorge: Gegen die Delta Integrale Bürsten hier stehen wieder 24 l auf der Uhr. Und natürlich ist die Zuckel-Fahrt zum Austragungsort (schlicht nach Begrenzung) Benzinverschwendung. Aber eben deswegen versuche ich so wenig wie möglich zu verschwenden, eben weil es um sonst nix gehen kann außer ein Ticket.


    Hängerbaby ist für mich als Porsche-Romantiker (Race on Sunday - Drive on Monday) halt nicht drin. Soll freilich dennoch jeder machen, wie er mag.

    Das ist sehr, wirklich sehr gut :thumb:

    Interessant wäre auch noch die Angabe der Durchschnittsgeschwindigkeit...

    Hoffe nicht 40 wie auf dem Display :lol:

    [...]

    Steht doch da. Grob 280km in grob 3h. Ergibt einen Schnitt von grob 93 km/h. Kalt losgefahren ab Garage MUC Innenstadt bis Maut-Exit Meran (bzw. den Kreisel danach Richtung Kaltern). Ist bisher mein Rekord. Jetzt könnt ich mal die 5 vor dem Komma anvisieren. In der Schweiz vielleicht? :thumbsup: