Posts by grigioprimavera

    Klar. Aber keine Sorge: Gegen die Delta Integrale Bürsten hier stehen wieder 24 l auf der Uhr. Und natürlich ist die Zuckel-Fahrt zum Austragungsort (schlicht nach Begrenzung) Benzinverschwendung. Aber eben deswegen versuche ich so wenig wie möglich zu verschwenden, eben weil es um sonst nix gehen kann außer ein Ticket.


    Hängerbaby ist für mich als Porsche-Romantiker (Race on Sunday - Drive on Monday) halt nicht drin. Soll freilich dennoch jeder machen, wie er mag.

    Das ist sehr, wirklich sehr gut :thumb:

    Interessant wäre auch noch die Angabe der Durchschnittsgeschwindigkeit...

    Hoffe nicht 40 wie auf dem Display :lol:

    [...]

    Steht doch da. Grob 280km in grob 3h. Ergibt einen Schnitt von grob 93 km/h. Kalt losgefahren ab Garage MUC Innenstadt bis Maut-Exit Meran (bzw. den Kreisel danach Richtung Kaltern). Ist bisher mein Rekord. Jetzt könnt ich mal die 5 vor dem Komma anvisieren. In der Schweiz vielleicht? :thumbsup:

    Das ist der Punkt: Du musst Dich verlassen (können). Und selbst wenn direkt messende Systeme inzwischen bei 10ms Messintervall angekommen sind, ist die Technik als ganze leider nicht (deterministisch) zuverlässig. Sie suggeriert es nur. Die Werbeaussage, dass 85% aller Reifenplatzer auf schleichenden Druckverlust zurückzuführen sind, setzt stillschweigend voraus, dass RDKS alle diese Fälle erkennt. Tatsächlich ist die Technik selbst recht fehleranfällig. Vom Fehlalarm bis zum Ausfall ist alles möglich.


    Deswegen ist es ein Hilfssystem. Bestenfalls. Die regelmäßige Kontrolle und eine grundsätzliche Vorsicht kann es nicht ersetzen. (Ich persönlich halte es sogar für schädlich, da - bei allen Vorteilen, die RDKS bieten _kann_ - sich viele in meinem Bekanntenkreis mehr oder minder blind darauf verlassen.)

    Wartung (Klima, Bremsflüssigkeit, Getriebeflüssigkeit, technische Kontrolle) ja. Im PZ.


    Verschleißteile (Riemen, Kerzen/ZSpulen, Filter, Öl, Bremsscheiben/Beläge etc.) nein. (Weil‘s _mir_ Spaß macht, ein bisschen zu schrauben.)


    Bei der Approved ist mir das Risiko zu hoch, dass nichts Versicherungsrelevantes passiert. :thumbsup: