Beiträge von mauf

    Und nochmal eine neue Spielerei...

    Wer will schon so einen popligen Kunststofftankdeckel in der Hand halten 🙃

    Sehr schön, gefällt mir. Sieht sehr technisch aus. Wo gibt es den denn?


    Edit: Ist das Deckel, den Tequipment für den Panamera listet?

    Falls es jemand interessiert, mein 4S hatte nach gut 120tkm vorne 35cm und hinten 35,5-36cm Abstand zwischen Nabenmitte und Kotflügelkante.


    Nach dem Einbau eines PSS10 betrug der TÜV-konforme Abstand vorne 32,5cm und hinten 33,5cm. Damit habe ich bei uns in der Tiefgarage immer leicht aufgesetzt. Also jeweils 0,5cm hochgeschraubt, damit es passt.


    So steht er jetzt da:


    BG,

    mauf

    Eigentlich ist er nur vor dem PZ etwas bläulich. Liegt am Basaltschwarz, das je nach Lichteinfall auch mal blau schimmert, und sehr sensibel auf Bearbeitung reagiert.

    Dankeschön!


    Fotografiere mit einer 5DII und 24-70 2.8. Am liebsten offenblendig und in RAW. Danach bearbeite ich die Fotos in Lightroom und das war’s dann auch schon.

    Es ist immer schön, welche Freude mir (m)ein 996 macht. Nachdem ich die letzten Wochen nicht widerstehen konnte und dem automobilen Nachwuchs den Vorzug gegeben habe, Stand heute eine "Bewegungsfahrt" auf der To-Do-Liste. Erstaunlich, wie sehr man sich darauf freuen kann, auch wenn man eigentlich nur in die Garage gehen muss und losfahren kann. Vorsichtshalber habe ich mal die Kamera eingepackt...


    ... erste Annäherung:





    Springt sofort an und röht -danke Klappe- angenehm vertraut. Auf diesen Moment habe ich mich gefreut...


    Ok, dann los. Nanu, was steht denn da beim örtlichen PZ?





    Leider hatte der Kollege auf der Fahrerseite zwei platte Reifen. Gute Besserung an dieser Stelle!


    Weiter ging´s und dann ist mir diese Autobahnunterführung eingefallen...




    Nach dieser kleinen Fotosession noch ein paar Kilometer abgespult. Jetzt steht er wieder in der Garage und wartet auf die nächste Ausfahrt...


    In diesem Sinne, schönen Rest-Sonntag,

    mauf