Posts by Yannick924

    Guten Morgen an alle.

    Tino hat mir gestern kräftig geholfen und ich habe alles fotografisch festgehalten. Ich denke ich kann in den nächsten Tagen ein paar Tips die mir sehr geholfen haben mit euch teilen.


    Falls jemand eine Quelle abseits von Porsche für Schaltmuffen und Synchronringe kennt oder noch „was rumliegen“ hat gerne melden. Ich mache vermutlich einmal alles neu.

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei das Getriebe meines 1984 928S zu zerlegen. Bis jetzt ging alles reibungslos aber ab hier geht es mit den „Spezialwerkzeugen“ los.

    Zuerst kommt der Rückwärtsgang, dann die untere Welle und am Schluss die obere Welle raus, habe ich das richtig verstanden?


    Die Sprengringe an der Vorderseite sind runter:


    Der Ausschnitt der Rückwärts-Welle ist auch freigelegt:


    Womit mache ich jetzt als erstes weiter, hier im Forum habe ich dazu leider nichts gefunden.


    Ich freue mich auf eure Tipps :headbange


    Gruß Yannick

    Danke für die Bilder.


    Sieht aus als wäre noch Platz für 10-15mm Spurverbreiterung oder eben 205er Reifen.


    7 Zoll Felgen mit 195/205er Reifen wäre auch noch eine Möglichkeit, dann sollte der Reifen auch etwas breiter Wirken weil weniger Stretch auf der Flanke ;)


    Gruß aus Esslingen ;)

    Leider habe ich hier bis jetzt keine Antwort erhalten, daher versuche ich es hier mal ;)


    Ich würde dem 14er gerne "fette Gummis" verpassen und mir kam die Idee auf 14 Zoll "Radkappen" Käfer Felgen 195/70/14 oder 205/65/14 zu fahren. Wie früher bei den alten Rennern a la 917 üblich.


    Hat jemand Erfahrung/Bilder mit ähnlicher Bereifung?

    Passt 14 Zoll überhaupt hinten über den Bremssattel? Das sieht mit den 15 Zoll schon eng aus.

    Es soll quasi das Maximum an Gummi, ohne Verbreiterung oder Kotflügel rollen, erreicht werden.


    Ich bin gespannt auf eure Meinung ;)


    Gruß Yannick

    Moin!

    Ich klinke mich hier mal ein da ich mich aus aktuellem Anlass für die Reifendimensionen beim 914 interessiere.:drive:


    Hat jemand Bilder vom 914/4, 4 Loch, schmale Karosse, mit 14 Zoll Reifen?


    Ich finde im Netz nichts und würde gerne wissen wie das aussieht. Mir schwebt da ein Reifen mit 205/70/14 vor. Der Reifen soll also möglichst "Fett" aussehen ich denke das stünde dem kleinen ganz gut. Mit ET40 und 10mm Distanzscheiben bleibt der Abstand Innen zur Karosse gleich und außen kommt er 10mm näher zum Schweller, das sollte gerade noch so passen. Oder machen da die Bremsscheiben/-klötze Probleme?


    Alternativ 205/65/15, selbe Außenmaße nur eben mehr Auswahl bei den Reifen im Vergleich zu 14 Zoll.


    Wie seht ihr das allgemein mit Breibau wenn die Karosserie unberührt und Rostfrei ist? Bei mobile.de finde ich keinen breiten 4 Zylinder, nur 6er die dann schnell 80k und mehr Kosten.

    Kann sowas, vorausgesetzt es ist makellos gemacht, den Wert steigern? Das wäre nicht das Ziel da ich ihn nicht verkaufen möchte aber da ich online keine 2,0 in Breit finde um die Preise zu vergleichen würde mich interessieren wie die in der Vergangenheit gehandelt wurden.


    Danke schonmal!


    Gruß Yannick

    Terroristenfahrten. Bei gutem Wetter ist das wie auf der A5 im Berufsverkehr. Dann lieber ein paar € ausgeben und Afterwork oder Trackday.

    Beim After work fährt man 20min pro Turn, wie viele Turns "schafft" man da in den 2 Stunden?

    Wie läuft das bei den normalen Touristenfahrten ab, wie viele Fahrzeuge dürfen maximal gleichzeitig fahren?

    Moin,


    kommenden Sonntag 9:00-17:00 sind wieder Touristenfahren auf dem HHR.

    Ist jemand aus dem Forum dabei?

    Evtl jemand mit Anreise aus Stuttgart dabei?


    Ich war noch nie da, wie sind eure Erfahrungen dort?


    Soll übrigens trocken sein bei 15 Grad ;)


    Gruß Yannick