Posts by Stuggi

    Preisgarantie ?

    Beim Kollegen wurde der Strompreis trotzdem von 30 auf 40 Cent angehoben.

    Andere Anbieter kündigen sogar ihre Kunden aufgrund der extrem stark gestiegenen Preise.


    Also die machen schon irgendwie was sie wollen.


    Erste Energieversorger sind wohl bereits insolvent .

    Ich glaub das hängt auch etwas von den örtlichen Gegebenheiten und der Infrastruktur ab. Diese ist in China eine völlig andere mit den Storages für Autos und Co.


    In Deutschland, würd ich behaupten ist das derzeit gewählte System das bessere.

    Natürlich wäre es cool, den Akku Fix tauschen zu können, wenn er mal ein paar Jahre auf dem Buckel hat und die Kapazität schwindet.


    Aber pauschal den Akku immer tauschen wenn er Leer ist halte ich für bedenklich und nicht zielführend.

    Zumal die Ressourcen, welche in den heutigen Akkus für Elektroautos verbaut sind, eher begrenzt sind.

    Auf der einen Seite predigt man den Ressourcen schonenden und Verantwortungsvollen Umgang mit derartigen Ressourcen und auf der anderen Seite plant man so einen quatsch.

    Vielleicht sollten wir uns wieder auf die schönen Uhren konzentrieren,

    anstatt die Persönlichkeiten dahinter, welche sie tragen.


    Das hat bestimmt beliebig viele individuelle Gründe,

    wieso man gerade eine Rolex , AP, Patek oder ähnliches braucht und will.

    Kurze Frage in die Runde, hat hier jemand eine wallet? Wenn ja, was nutzt ihr da? Wenn man die cryptos in einer wallet nutzen will geht ja nur eine online wallet, oder?


    Kennt jemand Exodus?

    ES gibt auch Hardware Wallets, die nicht permanent Online sind, meiner MEinung nach.

    Aber detailliert hab ich mich damit noch nicht befasst.


    Ich hatte mal die Wallet von CoinBase getestet(Software Wallet).

    Sie war einfach in der Handhabung, aber ich hatte dann doch bedenken, falls ich mal das Kennwort vergesse , irgendwelche unvorhergesehenen physikalischen Ereignisse auf das Smartphone einwirken usw...