Posts by Steff996

    Besten Dank für die Antworten.

    Ich war heute bei Porsche Niederrhein und lass den Tempostat im Rahmen der Wartung nachrüsten. Kosten liegen irgendwo um €560,—

    Das Porschezentrum hat viel zutun.

    Frühester Termin für Wartung und Nachrüstung erst am 22.05

    Grüße

    Steff

    Hallo zusammen,


    der nächste Urlaub steht mit meinem 991 im Juni an.

    Auf langen Strecken vermisse ich einen Tempomat und denke über eine mögliche Nachrüstung nach.

    Jetzt zur Frage ob meine Überlegungen im finanziellen Rahmen bleiben.

    Ist solche eine Nachrüstung aufwendig und kostspielig?

    Mit welchen Kosten müsste ich bei Porsche rechnen?

    Oder gibt es Originalzubehör im Markt und ist der Einbau in Eigenregie möglich?


    Für Antworten jetzt bereits ein "Dankeschön"


    Stephan

    Hallo zusammen,

    besten Dank für eure Kommentare!

    In erster Linie ging’s mir tatsächlich um Info zu notwendigen Werkzeugen und sicherlich hilfreichen Tricks.

    Werde die Aktion jedoch ins nächste Jahr schieben und dann mal sehen ...

    Grüße

    SR

    Guten Abend,

    Möchte mich zuerst einmal kurz hier vorstellen. Meine Name ist Stephan, wohnhaft in Kempen und besitze seit März einen schönen weißen 991 Carrera S Cabrio. Bis dahin fuhr ich einen 996 Carrera 4s Cabrio. Der 991 ist aus 2012. Leider sind alle Bremsscheiben sehr wellig, so dass ich diese tauschen möchte.

    Nun zur Frage:

    Benötigt man zum Tausch Spezialwerkzeug?

    Kaufe ich die neuen Scheiben, Klötze, usw. am besten direkt bei Porsche oder finde ich Originalteile im Netz?

    Besten Dank für eine Info

    Grüße

    Hallo zusammen,
    Ich möchte euch mit meinem Problem nicht nerven, aber .......
    Vor ein paar Tagen könnte ich das Verdeck nicht öffnen. Nach wenigen gefahrenen Kilometern funktionierte es wieder.
    Heute schließt das Teil nicht. Der Abdeckdeckfäjrt raus und das war es.
    Ich höre da weder einen Schalter oder sonst was.
    Hatte das im letzten Jahr bereits. Meist funktionierte es nach einer Nacht wieder. Geisterhand?


    Habt vielleicht einer einen Tip wo oder wie ich was Wackeln, Schütteln oder so tun kann damit ich das Auto nicht immer eine Nacht stehen offen stehen lassen muss. Das alles verdierpt mir den Spaß und Regen wartet nicht immer bis ich zu Hause bin.
    Besten Dank vorab.
    Ansonsten fahre ich ins PZ da ich in den nächsten Tagen meinen Urlaub mit dem Porsche antreten möchte und hoffentlich schöne offene Fahrten erleben kann


    Allen wünsche ich ein schönes langes WE