Beiträge von RudiB

    Ich würde so eine alte Gu------- :old: nicht kaufen auch nicht für 15 000 .-€ Du wirst viel Geld übrig haben müssen, wenn du das Auto fahren willst.


    200 000 km sind einfach zu viel um an solch einem Teil noch Freude zu haben ! Die Investitionen die ganz sicher kommen, werden die Freude nachhaltig trüben.


    An deiner Stelle würde ich noch etwas sparen und mir einen ab 2002-2004 suchen . Zumal die Ausstattung hier schon etwas besser ist
    und die Verarbeitung im Innenraum ebenfalls.

    Wenn der Km Stand einwandfrei nachgewiesen werden kann, würde ich den runterhandeln auf 8000.- und den einbauen lassen!!
    Die Frage ist natürlich wie ist das Teil bisher behandelt worden ! Du hast die Qual der Wahl ! Alles kann klappen und alles kann in die berühmte Hose gehen.
    Ärgerlich auf jedenfall

    Ich habe einen 996 3,4 l in Polen machen lassen und bin bisher sehr zufrieden dait.
    Das Auto läuft sehr schön und ohne Störungen ! Der Pole gibt 1 jahr Garantie auf seine Arbeit ohne km Begrenzung ! Kontaktmann sitz in Germany.


    Natürlich kann niemand sagen ob und wie lange das Teil hält. Fakt ist: vorher war der Motor platt und jetzt läuft er wieder ! Wie lange ?? weiß ich auch nicht !


    Es ist nun mal ein richtig gutes Geschäft für die Leute die Porsche Motoren revidieren und jeder sagt er kann es am besten , Mir widerstrebt es, in so eine alte Kiste 12 -15 Tsd Euro zu stecken ohne zu wissen
    ob es hält!!

    Ich sehe das mit den kurzen Wegen auch nicht problematisch. Was soll das denn für ein Auto sein ( Porsche ist ja bekanntlich ein Auto) mit dem man nur lange Strecken fahren sollte! ? Es liegt immer an der Vernunft des Fahrers, wie er mit dem Wagen umgeht.


    Dass 12 Liter Öl etwas länger zum warm werden brauchen als 5 weiß denke ich jeder! Unvernunft schadet jedem Auto natürlich auch dem Porsche ! Wenn ich höre ,man muss den Porsche "frei fahren" muss ich lachen!
    Ich denke, wer so ein Auto mit ein wenig Verstand bewegt, hat keine Probleme mit egal welchem Porsche. Wer sich als Rennfahrer sieht, der nur die Gasstellung. 0 oder Voll kennt muss meist etwas tiefer in die Tasche greifen ! bei jedem andern Auto ist das ähnlich.


    Ich bin auch der Meinung, dass du bis 150 TSD km Laufleistung sehr schöne und gut erhaltene 996 er bekommst.
    Vielleicht mit einem revidierten Motor ! ?


    Viel Glück!

    Danke für deine schnelle Antwort!


    hmmm das hört sich erst mal gut an ! Du solltest aber mal genau nachlesen, ich glaube die haben auf jedenfalls
    eine Obergrenze was die Erstattung angeht ich meine mal gehört zu haben, dass der max. betrag bei um die 5 Mille liegt !


    Dann ist Schluss mit der Garantie ! Bin mir aber natürlich nicht sicher. schau mal in den AGB nach. Wenn die Garantie für 3 Jahr gilt
    und einen umfangreichen Schutz vor "Überraschungen" bieten soll müsste mann dafür im Jahr 800 - 1000 € bezahlen. Dann ist
    es eine gute Gebrauchtwagenversicherung. Ich habe ziemlich alle gelesen und bin leider nicht fündig geworden.


    Ist eben nur ein Verkaufsargument und eine "Scheinberuhigung" für den Porsche Käufer. Erkundige dich mal über die GGG !!


    Würde mich sehr interessieren ! Wünsche dir trotzdem viel Spaß und lange Freude an deinem Traum Porsche!!