Posts by MM944

    So, nach langer Pause willich mich auch mal wieder melden.


    Zur Haltbarkeit, (Natürlich hier nur meine persönlichen Erfahrungen mit meinen Fahrzeugen)


    BMW E28 M5 bei 280000Km abgemeldet und abgestellt (Einziger "Schaden": bei ca 210000 neue Steuerkette, hatte sich gelängt)

    BMW M635 bei 390000km abgemeldet und abgestellt (Steuerkette hat hier "durchgehalten" da hier schon die Duplexkette verbaut war)

    Porsche 924S 180000km läuft nach wie vor, jetzt mit H-Zulassung

    2 mal Porsche 944 S2 Cabrio beide erheblich problemlos über 200000km, warten auf Ihre H-Zulassung

    Ferrari 308GTB ca 90000km wird gerade komplett restauriert, Motor braucht verschleissbedingt lediglich neue Führungen, alle anderen Masse nahezu neuwertig.


    Und jetzt

    Porsche 986S Motortotalschaden total unvermittelt bei ca 45000km

    Porsche 996 3,6 Cabrio knapp 90000km Motorschaden hat sich angekündigt (ca 1,5l Öl auf 1000km)

    Porsche 996 3,6 Cabrio Tiptronic ca 125000Km Motorschaden total unvermittelt (klappern war wirklich erheblich untertrieben)


    Der eine 96er läuft schon mit Stahlbüchsen der Andere ist bald fertiggestelt damit.

    Dem 86er habe ich einen anderen org. Motor gegönnt.

    Alles meine von mir gleich gefahrenen und gewarteten Autos. (Bis auf die Tippse, den fährt eigentlich meine Frau , aber beim Schaden sass ich am Steuer)


    Ich sage nichts dazu, jeder kann sich sene Meinung selbst bilden

    durch Tieferschrauben die Optik sportlicher zu gestalten bzw.auch wieder höher zu gehen, wenn die tiefe Einstellung sich als nicht alltagstauglich erweisen sollte.

    Kann ich die Höhenverstellung mit einem entsprechenden Gabelschlüssel nach Belieben selber vornehmen

    Wenn das Alles so einfach wäre mit einem guten Fahrwerk und Setup :still:


    Was wollt Ihr eigentlich? Ordentlich fahren, oder einfach nur "gut" aussehen? *8)


    :chips: :chips: :chips:



    Michael