Posts by HolgerH

    Quote

    Original von Fana924
    P.S da mir im Felgen Fred keiner Antwortet frage ich auch nochmal hier: kann mir mal wer helfen, ich bekomm das mit den Schrauben net geregelt, sind die Wirklich derart Lang? Heute habe ich mit einem Schrotthändler und ebenfalls 924 Eigner gesprochen und jener meinte ohne Distanzen 70er Schaftlänge und auch noch Kugelbund das kann er kaum glauben. ^^ bitte Leute erbarmt euch und helft mir ma :wink:


    Sorry, von den Schrauben habe ich keine Ahnung - aber frage doch mal bei Porsche. Die haben doch bestimmt eine Vorstellung, Was da für Schrauben reinmüssen...


    Viele Grüße
    Holger

    Quote

    Original von stinni
    Der Beulendoc hier in Essen sagte mir bevor er anfing, ich brauche nur bezahlen wenn ich zufrieden bin. 2 Beulen eine in der Tür eine im Kotflügel 100€.


    Hallo Stinni,


    kannst Du mir sagen, wer das ist? Ich bräuchte auch einen guten Beulendoktor und wohne in Gelsenkirchen.


    Viele Grüße
    Holger

    Moin Kai,


    herzlichen Glückwunsch! Ich hatte ja mal den schwarzen Le Mans (siehe Sig).
    Den kennt meine Freundin aber nur vom Erzählen (*schluck*) und von Bildern.
    Hat eigentlich schon gereicht...


    Ihre Reaktion auf meine zurückkehrenden Porsche-Gelüste: :hilferuf:


    Ich darauf hin: :depri:


    Aber da ich ja ein bisschen ]:-) bin, habe ich die Gelegenheit genutzt, um ihr so ein auto mal vorzustellen und auf ganz o:-) gemacht.


    Erstmal nur gucken. Und reinsetzen. Reaktion: :t:


    Dann habe ich mal ein Auto besichtigt, weil er a) ganz in der Nähe war und b) wirklich vielversprechend. Der nette Mensch hat uns sogar Probefahren lassen. :thumb:


    Nun, zuerst mal das Auto ausprobiert ( :eek: ) danach ganz lieb :blumengruss:.


    (Leider hatte das Auto eine nur mäßig behobene Beule hinten rechts, sonst hätte ich * :still: ...)


    Und mittlerweile ist mein Faible für süße Autos mit Motor vorn, Getriebe hinten, einem fetten Mitteltunnel und nur zwei echten Sitzen akzeptiert. :freu:


    Also, sobald mein Konto mir nun wirklich :yes: signalisiert, werde ich :grin_weg:
    losziehen...


    Praktisch wäre ja ein 924 S mit 150 PS mit G-Kat (wegen Normalbenzin und Steuern), aber als "Spaßauto" für vielleicht 5000 km pro Jahr würde ich auch einen schönen 2.0 nehmen, auch, weil die Technik übersichtlicher ist (finde ich).


    Also zum Thema "Vorfreude": :jump:
    und meine Umwelt hat jetzt schon :flagge:


    Viele Grüße
    Holger

    Moin!


    Hat schon mal jemand einen 924 2.0 oder einen 924 S auf Autogas umgebaut?
    Nur mal so eine Frage - würde mich interessieren, wie sich so ein Wagen dann fährt.
    Generell kostet so ein Umbau 1300 bis 1700 Euro (Preise von MB 190 E).
    Und Bedingung ist, dass der Motor vorher sauber läuft - ein schlecht laufender Motor wird nicht besser, im Gegenteil, es gibt eher Probleme.


    Aber hat es schon mal jemand gemacht?


    Viele Grüße
    Holger

    Quote

    Original von Joey99
    Eventuell gaukelt dir die Anzeige etwas vor, was nicht ganz der tatsächlichen Temperatur entspricht... verursacht durch Übergangswiderstände an den Anschlüssen. Das würde die Änderung der Anzeige innhalb weniger Sekunden erklären (Widerstand verändert sich durch höhere Luftfeuchtigkeit bei Regen). Ist natürlich nur eine Vermutung.


    Joey


    Halte ich nicht für wahrscheinlich, weil er ja auch von "Klingeln" spricht und von einer Abhängigkeit mit der Aussentemperatur.
    Auf der anderen Seite wäre es bestimmt nicht schlecht, den Temperatursensor mal zu prüfen. Der dürfte auch nicht sooo teuer sein.


    Viele Grüße
    Holger