Beiträge von 911er AG

    Schulisco Hallo Thomas, was hast du sonst noch für Vorteile mit dem Bactofin und gibts du das bei jeder Tankfüllung dem Kraftstoff Super Plus 98 Oktan dazu?


    Wenn man Aral Ultimate 102 tankt da ist kein Bio-Ethanol enthalten sondern hochwertiger Bio-Ether das noch besser reinigt, dann ist das Bactofin auch überflüssig. Das Aral Ultimate 102 hat auch noch den Vorteil, dass die Klopffestigkeit deutlich verbessert wurde im vergleich zu Super Plus Kraftstoff.

    Ich werde das Bactofin dieses Jahr mal zur Überwinterung dem Kraftstoff zusetzen.

    Ich war jetzt in einer Porsche Werkstatt, wir haben das ganze Öl abgelassen und aufgefangen, dann alles kontrolliert und Öl wieder eingefüllt, war alles in Ordnung. Jetzt habe ich aber ein besseres Gefühl.

    Ansonsten hoffe ich dass der Öldruckregelkolben wieder richtig u vollständig eingebaut ist - sonst gibts bald das nächste Problem!

    Was kann da das nächste Problem sein?

    Ich gehe heute mal an eine Porsche Werkstatt lass das Öl ab in eine Auffangwanne und lass den Öldruckregelkolben kontrollieren ob er richtig eingebaut ist und lass das Öl wieder einfüllen.

    Die Werkstatt kennt sich mit 911 nicht aus, aber ich dachte bei einem Ölwechsel kann man nicht viel falsch machen…..

    Ich bin 10km gefahren und habe den Ölstand kontrolliert und der ist okay.

    Wir haben 9 Liter Öl eingefüllt.

    Was soll ich jetzt machen und prüfen, Ölstand und Öldruck und soll ich einen erneuten Ölwechsel machen lassen?

    Hallo ich war heute mit meinem Carrera 3,2 Bj. 84 in einer freien Werkstatt und habe einen Ölwechsel durchführen lassen, Öl und Filter habe ich mitgebracht.
    Der Mechaniker hat eine senkrechte Schraube mit Aufsatz und Feder darauf rausgedreht unten am Motor um das Öl abzulassen, was ist das für eine Schraube?
    Es war nicht die Ölablassschraube die wagerecht im Kurbelgehäuse ist. Die Ölablassschraube am Öltank rechts hinten hat er nicht geöffnet.
    Hat der Mechaniker jetzt was falsch gemacht?
    Er hat dann ca. 9 Liter frisches Motorenöl eingefüllt und alles passt.