Beiträge von sonnengelber

    Ich denke, sonnengelber moniert lediglich die Ausdrucksweise, nicht den sachlichen Inhalt des Posts.


    So what, getreu dem Motto "wer austeilt, muss auch einstecken können"


    genauso ist das.




    Nun denn, bei den VW Porsche Piloten hätte ich doch ein wenig mehr Hirnpower vermutet. Aber man lernt nie aus.


    Und Deine Reaktion gibt mir Recht und ist selbsterklärend. Ich empfehle gelegentliche Einsicht in die Nettiquette des Forums.



    schöne Grüße aus dem Oberzentrum der Ostwestfalen,


    Andi


    Dein Posting erreicht genau das Niveau der angesprochenen Zielgruppe.



    schöne Grüße aus dem Oberzentrum der Ostwestfalen,


    Andi

    hmmm..... ?(


    914 und Aachen...da war doch mal was.... Die ganzen Klamotten stehen nicht zufällig in irgendeinem Zusammenhang mit ehemals Grommes und Kaiser, Aachen (die älteren werden sich erinnern).
    Die obskuren Begleitumstände würden ja fast passen.


    schöne Grüße aus dem Oberzentrum der Ostwestfalen, :wink:


    Andi

    Hallo Patrick,


    lt. originaler Ausrüstungstabelle fanden folgende Druckfühler Verwendung:


    022.906.051 ab August 69
    022.906.051A ab August 70
    022.906.051B ab Mai 71
    022.906.051E ab August 71



    Frag mich aber bitte nicht, wo der genaue Unterschied zwischen den einzelnen Druckfühlern liegt.


    schöne Grüße aus dem Oberzentrum der Ostwestfalen, :wink:


    Andi

    Hi Didi,


    kann ich nur empfehlen:


    http://www.tacho-thomas.de/


    Ist auf alte VDO´s spezialisiert. Habe dort auch schon was machen lassen und bin vollkommen zufrieden gewesen- kompetent, schnell, preiswert und zuverlässig.


    Der Tacho-Thomas ist hier ganz früher auch im Forum aktiv gewesen, keine Ahnung ob das heute noch so ist.



    schöne Grüße aus dem Oberzentrum der Ostwestfalen, :wink:


    Andi

    kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
    Hatte auf meinem 2.0 Liter auch mal 44er Weber IDF verbaut, diese aber vor gut 25 Jahren rausgeworfen und komplett auf eine originale D-Jetronic zurückgerüstet. Und die funktioniert mittlerweile seit 25 Jahren (!) zuverlässig und ohne Probleme.
    99% aller Probleme und Fehler der D-Jetronic basieren auf falschen Komponenten und verbastelten Anlagen oder/und mangelnder Pflege.
    Bei originalen Motoren hast Du durch eine Vergaseranlage keine nennenswerten Vorteile. Meine Weber IDF hörten sich seinerzeit schön an- das wars aber auch. Deutlich erhöhter Verbrauch, extrem schwierig abzustimmen, Mehrleistung nicht messbar. Weiß auch gar nicht ob Du die heute so ohne weiteres eingetragen bekommst.
    Deswegen- wenn Dein Schätzchen mit der originalen D-jet läuft- lass es so.


    schöne Grüße aus dem Oberzentrum der Ostwestfalen, :wink:


    Andi

    ..ausglühen kann man, muss man(n) aber nicht- habe ich z.B. noch nie gemacht. Macht die Kupferringe ein wenig weicher, habe bislang meine WT IMMER dichtbekommen.


    Wenn Du schon nicht weißt, wie Du die alten Dichtungen aus dem ZK bekommst sehe ich für den weiteren Werdegang ein wenig schwarz....besonders die Montage der WT-Flansche am ZK benötigt ein wenig Feingefühl und Erfahrung. Sehr schnell sind hier die M9 (!) Stehbolzen abgedreht oder "ausgenudelt"- dann hast Du ein richtiges Problem.


    Wenn Du bei der Montage ordentlich und sensibel arbeitest klappt das auch. Erfahrungsgemäß ist so etwas daheim ohne Bühne nicht ordentlich zu bewerkstelligen. Ganz wichtig ist es, die WT verspannungsfrei einzubauen- sonst bekommst Du die nie dicht. Idealerweise benötigt man hierzu einen zweiten Mann.


    schöne Grüße aus dem Oberzentrum der Ostwestfalen,


    Andi