Posts by Maaak

    Das meinte ich ja mit Vertrauen in die Regierung. ;) Jeder weiß eigentlich, dass der Staat den Hals nie voll bekommt wenn er den kleinen Bürger melken kann. Übrigens wird mir die Moralkeule bei uns in der letzten Zeit eindeutig zu oft benutzt.

    Die Moralkeule ist schon so stark abgewetzt, davon krieg ich keine Beulen mehr. Wenn man mich damit erreichen will, erreicht man das Gegenteil.

    Eigentlich müssten wir entschieden auf den Klimablödsinn antworten und die Klimalobby vom Feld jagen. Falschen Propheten und goldenen Kälbern durfte die Zukunft noch nie gehören, so auch heute nicht.

    Hallo an alle mit Benzin im Blut,


    als Familienvater und auch als Porschefahrer habe ich etwas dagegen, dass das Autofahren erneut sinnlos verteuert werden soll, diesmal mittels der universellen CO2-Steuer. Mal abgesehen davon, dass das Autofahren verteuert werden soll, wird sich wohl eine Verteuerung des gesamten Lebens einstellen: Lebensmittel, Handwerker, Werkstätte usw. Da nahezu alles immer an Mobilität und damit an Treibstoffe gekoppelt ist, bleiben die entstehenden Mehrkosten wohl auch entsprechend an den Kunden, also letzlich uns hängen. Wenn Ihr ebenso ein Problem mit einer CO2-Besteuerung habt, dann unterschreibt doch einfach einmal hier:


    https://www.openpetition.de/pe…gRIJfLZajOKx4NzVo_K6ksWfk


    Ob es etwas hilft, ist zwar fraglich, aber wenn viele "Nein" sagen, umso besser ist das Signal an die Verantwortlichen. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!


    Grüße


    Mark

    Danke für alle Tipps und Hinweise! Heute bin ich fündig geworden bei einem Lackierer in Raesfeld NRW. Das Thema war nach 2 Minuten durch und ich hatte Lack auf meinen Macken, der den Farbton perfekt trifft. Anders als im PZ (30 erfolglosen Minuten Telefongespräch, Weiterleitungen und dem Vorschlag, mit BASF Kontakt aufzunehmen) war die Sache mit dem Farbcode überhaupt kein Problem und man wollte mir auch nicht gleich den ganzen Wagen lackieren, im Gegenteil. Man war vom Zustand des Lacks überzeugt und wusste um die Bedeutung von Originalität. Jetzt habe ich noch eine ganze Dose Lack und am Wochenende werde ich mich mit allen notwendigen Stellen einmal genauer befassen. An der Stelle, danke für das Video einpaar Antworten vorher. Grüße, Mark