Posts by Maaak

    Hallo Bernd sowie alle Mitleser,


    ihr habt ja Recht, ich lasse ihn umrüsten. Die Frage stellte sich eigentlich nur aus der Überlegung heraus, auch Bauteile im Original zu belassen. Ich war bereits zu etwa 55 % sicher, umzurüsten, jetzt habe ich mich dann doch entgültig entschieden, allerdings ohne Bastellösung -nichts für Ungugt Diddi-, danke euch.


    Grüße


    Maaak

    Hallo,


    bei meiner letzten Ausfahrt blieb der Tagesmeilenzähler hängen und muss nun repariert werden. Ich stehe dabei vor der Frage: Soll ich den Tacho bei der Gelegenheit gleich auf Kilometer umrüsten lassen oder soll er weiter Meilen zählen und mph anzeigen statt kmh. Kmh ist bequemer ablesbar, mph wäre dagegen jedoch originaler für das US-Modell. Wie seht ihr das? Ich könnte eine Entscheidungshilfe gebrauchen. Vielen Dank und


    Grüße


    Maaak

    Hallo!


    Wenn überhaupt, dann sollte Porsche auf synthetische Kraftstoffe setzen. Ansonsten: CO2 war nie, ist nicht und wird nie das Problem sein, vor allem dann nicht, wenn man den Treibstoffkreislauf mittels Synthese schließt. Das entbindet zudem von Rohstoffabhängigkeit (statt Ölimporte würden CO2 und H2O bzw. H genutzt, was man nicht einkaufen müsste sowie überschüssige Energie aus Produktionsspitzen regenerativer Energiequellen) und angeschlossenes Handwerk und Industrie sowie Infrastruktur rund um das Automobil blieben bestehen, was sogar sozialverträglich im Sinne von Arbeitsplatzerhaltung wäre. Vom technologischen Vorsprung im Automobilbau mal ganz abgesehen, denn der bliebe auch, könnte der gesamte Fahrzeugbestand weiter genutzt werden, was echte, rohstoff- und energiesparende Nachhaltigkeit wäre. Da muss man m.E. hin und nicht in einen Ablasshandel mit angeschlossener Klimareligion.


    Grüße

    Das meinte ich ja mit Vertrauen in die Regierung. ;) Jeder weiß eigentlich, dass der Staat den Hals nie voll bekommt wenn er den kleinen Bürger melken kann. Übrigens wird mir die Moralkeule bei uns in der letzten Zeit eindeutig zu oft benutzt.

    Die Moralkeule ist schon so stark abgewetzt, davon krieg ich keine Beulen mehr. Wenn man mich damit erreichen will, erreicht man das Gegenteil.