Posts by Holger_Berlin

    Ich denke, wir sollten das jetzt lassen. Olawo hat seine Meinung und seine Erfahrungen. Wir haben eine andere. Dennoch reicht es nicht, ohne aufwändige Recherche, sich hier durchzusetzen. Mag jeder daraus machen, was er mag.

    Das langweilt nun langsam, du hast ja bereits gefühlt 100x deine Meinung ( mehr is es nicht ) dazu kundgetan.


    Du kannst meine These kaum widerlegen, weil dir dazu die kaputten 2.7er Motoren fehlen, andersrum ist es leicht, alleine hier im Forum genug defekte S Motoren zu finden.

    Deine "Meinung" kannst du genauso wenig belegen. Wer glaubt dass sein 2.7 nicht so schnell kaputt geht wie ein 3.4 soll das gerne weiter glauben, aber es ist halt nur ein Glauben.

    Kommen noch irgendwelche Fakten? Nein? Das gilt das oben genannte, deine Hypothese ist widerlegt, meine nicht.

    Der technisch physikalische Hintergrund bleibt weiterhin für uns als Anwender irrelevant, Tatsache ist, man findet eigentlich keine defekten 245 Ps Motoren. Die sicherste Wahl ist in der Tat der kleine FL Motor, allerdings muss man da eben schon mehr investieren.

    Das ist mit Sicherheit keine Tatsache sondern einfach nur Selbstberuhigung.

    Das langweilt nun langsam, du hast ja bereits gefühlt 100x deine Meinung ( mehr is es nicht ) dazu kundgetan.


    Du kannst meine These kaum widerlegen, weil dir dazu die kaputten 2.7er Motoren fehlen, andersrum ist es leicht, alleine hier im Forum genug defekte S Motoren zu finden.

    Der technisch physikalische Hintergrund bleibt weiterhin für uns als Anwender irrelevant, Tatsache ist, man findet eigentlich keine defekten 245 Ps Motoren. Die sicherste Wahl ist in der Tat der kleine FL Motor, allerdings muss man da eben schon mehr investieren.

    Ebenfalls statistisch nicht relevant: Mein 2.7 245 Ps hatte zum Schluß 220tkm runter :)


    Natürlich ist die Abwesenheit von Motorschäden schwierig mit verwertbaren Zahlen in Einklang zu bringen, ganz klar. Aber auch wenn ich mal 2 Semester Statistik hinter mich bringen musste, wurde ich dennoch meine Schlüsse daraus ziehen.


    Dazu muss man sagen, dass ich zwar vor zwei Wochen erneut einen 2.7er gekauft habe, aber bei der richtigen Gelegenheit auch einen S genommen hätte...nur wäre ich mir des leicht höheren Risikos bewusst gewesen, und nur darum geht es.