Beiträge von HX 928

    Hai Tom,
    welches Reifenfabrikat hast Du drauf? Welchen Typ genau? ( Profilstruktur macht sehr viel aus in Sachen Geräuschentwicklung) Wie ist die DOT - Nr.???
    Dann kann man schon eher Vermutungen anstellen.
    PS: Wenn Du nicht sicher sein kannst, ob scheckheftgepflegt oder nicht:

    Alle Flüssigkeiten des Fahrzeuges auswechseln!!!
    Dann weisst Du , wo Du dran bist! :thumb:
    ( Würdest Du mit einem Ferrari auch so machen, oder?)
    Grüsse :wink:
    Seppl


    Noch was: Habe in einem `scheckheftgepflegten´ :rf: mit 180000km auf der Uhr einen Benzinfilter vorgefunden, der bereits im Werk montiert wurde!!!

    Hai Frank,
    also Batterien halten u. U. schon mal lange oder sterben früh! Marke sagt da wenig, eher die Art der Nutzung: In LKW´s laufen sie schon mal 6- 7 Jahre!
    Beim 28er hat es die Batterie nicht leicht. Schätze mal, wir haben von der Elektrik das gleiche Modell, nämlich Serie J? Seitdem ich mir angewöhnt habe, die Alarmanlage
    ( Porsche Alarmsystem) möglichst nicht zu aktivieren, macht die Batterie immer schön, was sie soll.
    In Deinem Fall tippe ich allerdings auf überholungsbedürftigen Anlasser:
    1. Kontakte des Magnetschalters kann man meist nachschleifen!
    2. Kohlebürsten austauschen. Sollten aufzutreiben sein.
    Austausch des Anlassers wie bei heutigen Fahrzeugen üblich nicht notwendig. Es sei denn, das Ritzel zeigt starken Verschleiss.
    PS: Steuergeräte haben damit überhaupt nichts zu tun!
    Grüsse :wink:
    Seppl

    Hai Shelby,
    bei unserem heutigen Schilderwald kommt man schon mal kurz in´s Grübeln, aber:
    Die Regelung gilt immer nur für die einzelne Engstelle und wird nie durch ein weiteres Zeichen aufgehoben. Bis vor einigen Jahren gab es hier im Ruhrgebiet eine Art Schilder- Mafia mit gut geschmierten ( Tiefbauamt / Strassenverkehrsamt) Connections, denen war eine Strasse ohne Schilder ein Greuel. Nur mal so am Rande! :-a
    Grüsse :wink:
    Seppl

    Hai Tom,
    so ist es nun mal mit den Endschalldämpfern, um die zulässigen Lärmpegelwerte zu erreichen, leisten sie ganze Arbeit. So ein Teil habe ich auch. Müsste mal wieder mit temperaturbeständigem Lack behandelt werden. Sieht im Regal einfach besser aus! :thumb:
    Ansonsten spricht der RMB. :headbange
    Grüsse :wink:
    Seppl

    so ein Aufkleber wär mal wieder fällig: Als Abrechnung !


    Text: Ökoschwachsinn= Nein Danke


    ( Nicht an ihren Worten, sondern an ihren Taten werden sie gemessen)


    In 100 Jahren wird in den Suchmaschinen unter - Grüne - zu lesen sein:


    DOSENPFAND ...... und sonst gar nichts. Wetten?
    Grüsse :wink:
    Seppl

    Hai all,
    Ölkrise und Sonntagsfahrverbot: ( spontane Einfälle dazu)
    1. Bundeswehreinheiten dürfen nur das bei Übungen verbrauchen, was an eventuellen Reserven vorhanden ist. Spiess: Das schaffen wir nicht-- 66ooo L für 14 LKW !!!
    2. Montag 00:01 - Polizeikontrolle-- Ach, es ist schon Montag? Wo müssen Sie denn jetzt so noch hin? ===== (370 km) 2 Std 45 Min. später- Im Bett, 3 Std. bis zum Wecken. Was hat das jetzt gebracht???
    Gute Nacht
    Seppl