Posts by lascases

    Tach zusammen,

    Ich habe mir letztes Jahr ein neues Cabrio (992 Turbo) geleistet, derzeit ca. 1800 km gelaufen. Mein altes Cabrio 991.1 Carrera S lief 7 Jahre absolut problemlos.

    Doch nun ist es damit vorbei. Bei meinem Neuwagen fällt ab und zu das Zentraldisplay aus bzw. es stellt die Inhalte kurzzeitig nur rot oder gelb dar. Das Ganze dauert ein paar Sekunden (zu kurz zum fotografieren) und ist m.E. nicht reproduzierbar. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ach ja, mein geschätztes Fahrzeug macht beim Fahren massive Knarzgeräusche im Bereich A-Säule rechts, bzw. im darunterlegenden Armaturenträger. Heute im Gespräch mit dem PZ wurde mir gesagt, das Thema sei bekannt, Porsche hat eine Prozedur hierfür weil dies wohl öfter vorkommt. Im Mai wird mein 11er 2 Tage im PZ sein, ich hoffe die finden das. Ist das Thema auch bei euch bekannt und konnte euer PZ hier weiterhelfen?

    Meinst Du mit Zentraldisplay den großen Bildschirm in der Mitte des Armaturenbretts (also PCM etc.)?

    Das ist aber nicht der Tesla, in dem jetzt gerade wieder zwei Personen zu Tode kamen, weil nur der Computer fuhr?

    "Bisher verfügbare Datenaufzeichnungen zeigen, dass der Autopilot nicht aktiviert war"


    Selbst wenn es der selbe Tesla war, der Autopilot war nicht Schuld an dem tragischen Unfall.

    Was denn sonst? Vielleicht haben die "Fahrer" auch nur gedacht, der Autopilot sei aktiviert. Dann ist er indirekt auch schuld, bzw. die Fahrer, die glauben, ein Tesla-Autopilot könne das Auto selbst steuern.

    Ich packe es mal hier rein, da es hier am besten passt. Super interessant was in USA schon möglich ist. Hätte ich so nicht erwartet!


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Das ist aber nicht der Tesla, in dem jetzt gerade wieder zwei Personen zu Tode kamen, weil nur der Computer fuhr?

    Lass meine Purschs seit geraumer bei Ruf warten.

    1A Laden.

    Geht schon beim Empfang los. Eine freundliche Service-Asisstentin und zwei absolut kompetente Meister.

    Unter den jungs in der Werkstatt noch echte Schrauber. Meist stehen Autos aus mehreren Porsche -Jahrzehnten im Hof oder auf den Bühnen.

    RUF ist wirklich eine Institution. Diese ganze Historie hat sonst niemand :thumb: