für alle denen zukünftig das gleiche passiert hier noch abschließend meine Erfahrungen
Die vordere Kofferraumwanne ist nirgends festgeklebt oder -gesteckt und war nach einer Minute ausgebaut. Wenn man vorher weiß, dass man die Halterungen des Warndreiecks jeweils nach außen schieben muss um sie zu lösen, geht es auch in weniger als einer Minute.
Ich hatte alles soweit abgetupft dass die Küchentücher keinerlei Öl mehr aufgenommen haben. Den "Rest" wollte ich dann mit Bremsenreiniger raus bekommen. Was für eine Riesensauerei und ein Gestank und dennoch habe ich bestimmt 15 Minuten in der Gewissheit durchgehalten dass hier wohl Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis stehen. Dann mich kundig gemacht was die Wanne neu kostet und bei einem Preis von ca. 160 € war klar, dass ich hier mit den Selbstreinigungsversuchen sofort aufhöre.
Kleine Korrektur deiner Anleitung. Jahre nach diesem Fred hier, ist mir dann auch Öl im vorderen Kofferraum ausgelaufen. Die Halter des Warndreiecks müssen nach INNEN verschoben werden, um sie zu entfernen.
Es waren aber nur ca. 70ml und mit dreimaligen Auswaschen in der Badewanne ist nun der Teppich wieder ölfrei.
Grüße Tom