Beiträge von PO968ditroi

    Hallo, ihr kennt meinen Thread zum Motor meines Porsche 996. Uns wurde geraten das Motoröl abzulassen und auf Metallbruchstücke zu untersuchen. Es befinden sich keine Fremdkörper im Öl. Das bedeutet, die Zwischenwelle ist okay. Gibt es jemanden, der uns unterstützen würde und sich den Motor bzw. die Nockenwellenverstellung mal ansehen kann und uns dementsprechend weiterhilft. Kostenaufwand wird natürlich erstattet.


    Vielen Dank Dieter

    Hallo, mein Sohn wird den Motor ausbauen und nach der Nockenwellenverstellung schauen. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, im KI steht Ölstandsanzeige defekt. Was wir aber nicht verstehen, wenn Brocken im Motor wären, müsste man es doch hören und warum läuft er ab 4000 Umin einwandfrei, außer das er das Gas nicht hält. Kannst du mir bitte darauf noch eine Antwort geben, vielen Dank für deine Hilfe, schönen Sonntag

    Alles wischi waschi von selbsternannten "Experten". Kann sein, muss aber nicht. Wo bleibt denn mal ein Beitrag wie : stelle die Kurbelwelle auf diese Markierung und schaue ob die beiden Nockenwellen auch stimmen. Das wäre dann mal eine Aussage!

    Instagramm: Autocult_Antrifttal

    Am 25.05.2019 um 16:34 schrieb weisz.alsfeld


    Mein Sohn würde den Motor gerne reparieren, für weitere Antworten wäre ich dankbar