Beiträge von AP2323

    Ich nehme bei meinem 997.2 GT3 nach längerer Standzeit die Sicherung für die Benzinpumpe raus. Dann wie Du beschrieben hast Anlasser drehen lassen....

    Sicherung wieder rein und startet ohne die üblichen Geräusche von der Kette oder Hydrostössel oder was auch immer klappert.

    Macht wahrscheinlich auch nix so zu starten, ich kann aber das Geräusch nicht hören die erste Sekunde nach dem starten.

    hab mir grade alles durchgelesen. Also vom 996 3.4l und 3.6l würde ich die Finger lassen. Spreche da aus eigener Erfahrung. Bei den ersten wassergekühlten Motoren hat nur der 2.7l vom Boxster gehalten.

    Hier gibt es einen guten Artikel über die ersten wassergekühlten: https://www.cartronic-motors.com/tag/time-over/

    Als Alltagsauto mit 6 Zylinder Boxerspass und im Winter fahr ich jetzt den 2.7l Boxster, und wenn's mehr sein soll den 997.2 GT3. Der Boxster ist klein und leicht und hält, mit dem 996er 3.4l hab ich mich öfter mal auf dem Abschlepper heimfahren lassen und Unmengen Geld reingesteckt und mehr geschraubt als gefahren!!

    ok, ihr habt schon alle Recht. Ein GT3 auf der Strasse scheint dekadent und Verschwendung. Aber auch auf normalen Strassen im Odenwald und in der Pfalz macht die Karre mehr Spass als ein normaler Carrera. Selbst auf einer banalen Autobahn kommt mit diesem Auto Spaß auf, auch wenn das das Feld eines Turbo S ist. Ich hab mir das Ding wirklich einfach nur zum Spaß gegönnt, ist so.

    Die Carrera, S, GTS etc sind einfach etwas weich gespült.

    Jedesmal wenn ich den GT3 über die Landstraße bewege kommt so ein Glücksgefühl auf, macht halt einfach Spass :headbange:headbange:headbange

    nach wirklich langem Suchen und hin und her Überlegen steht seit einiger Zeit ein schwarzer GT3 auf'm Hof.

    996er Gt3 fand ich von der Größe und Fahrspaß ok, der 991er wirkte für mich immer zu groß und das PDK nahm mir auf normalen Straßen ziemlich den Spaß am fahren, zumindest am Schalten....


    Der 997er sieht schon wirklich perfekt aus, nicht zu groß und irgendwie noch die typischen Porsche Grundzüge. Das Fahren mit dem Auto macht wirklich süchtig. Der Sound bei offenen Klappen ist schon mehr als geil.

    Getriebe und Kupplung sind nicht mit einem normalen 911er zu vergleichen. Wenn man aus dem GT3 in einen normalen 911er umsteigt hat man das Gefühl, dass das Kupplungspedal leer drin hängt ohne jeden Widerstand.


    Was denkt Ihr, was ist außerhalb vom Track der beste Fahrspaß 911er???


    ----------------------------------------------------------------

    ...kommt einer von euch nach Neuhausen????

    MTK war nur die Nummer zur Überführung / 5 Tage Kennzeichen. Komme hier aus der Heidelberger Gegend.


    Der GT3 lag halt preislich ziemlich hoch im Vergleich zu anderen Angebote.

    Aber die hatten mehr km und waren bei weitem nicht in diesem Zustand. Und meiner war NIE auf der Rennstrecke, kann er zwar ab, aber die Belastung ist einfach höher.

    Und dann wollte ich am liebsten schwarz und kein Clubsport Paket...also hat alles gepasst.


    Und bisher kann ich nur sagen dass es eine gute Entscheidung war. Es ist ein absolut fantastisches Auto. Vor allem im Vergleich zu einem 991 mit PDK, die Handschaltung ist traumhaft. Ultra kurze Schaltwege und knochentrocken :thumbsup:

    Passt, 18000 km, top Zustand und hat halt Handschaltung und ist der letzte Mezger.

    111 Punkte Check ohne jegliche Überdreher alles ok.


    Der 991 hätte für den Preis PDK gehabt, grrrrr

    Track ok ist schneller, aber hier zum rumfahren nix. Und wenn die Klappen immer auf sind ist der Sound beim 997 überirdisch gut !!!!

    Reifen sind die Original Michelin semi slik.


    Ich mach dann mal Bilder.

    Nö, leider nicht. Unter 100 Scheinen gab es keinen in dem Zustand.

    1 Vorbesitzer, kein Track, kein Fahrertraining, lückenlos Scheckheft, approved fähig (keine Überdreher 0-6), im PZ bekannt, von einem besonnenen Bürger gefahren etc.......

    ist wirklich wie ein neues Auto und gefällt mir persönlich besser als der 991 GT3

    Im Moment keinen Track. Ich fahr gerne Alpenpässe wie Stilfser Joch, col de Turini und sonst hier zuhause Odenwald und Pfalz.

    Im Oktober hab ich mich für das G-speed training hier vom PFF angemeldet, mal sehen was noch wird.

    Deswegen auch 997er mit Handschaltung. Track hätte ich PDK genommen.

    Habs gestern schon im Odenwald gemerkt, mein 'KLEINER' mit seinem CUPRA ist mir in den engen Kurven fast davon gefahren, ich war andauernd zwischen 2. und 3. und bin die Karre noch nicht gewohnt. Der CUPRA hat zwar auch Handschaltung, aber durch den Turbo musste er fast nie schalten.


    Hätte auch für gleiches Geld einen 991er GT3 mit PDK haben können, Handschaltung war halt muss. Und dann ist der neue auch so groß geworden....

    UND der 997.2 GT3 ist der letzte Mezger Serienmotor, abgesehen vom 4 Liter Sonderserie :thumbsup:

    Danke!!

    Ein 911er ist irgendwie immer ein geiles Fahrzeug, aber der GT3 toppt alles. Die Schaltung ist knochentrocken, der Motor giert nach Drehzahl, man kann sich schwer beherrschen, und der sound bei (immer) offenen Klappen ist einfach nicht von dieser Welt :headbange:headbange:headbange