Posts by 944-Targa1

    Danke Vollgasjohnny für Deine Frage!

    Ich "vermisse" die Möglichkeit in einem Thread (in dem ICH einzelne Beiträge verfasst habe (gerade bei seeeehr langen Threads und/oder die sich über einen langen Zeitraum ziehen) zu sehen, was ICH genau in diesem Thread schon geschrieben habe.
    Da wäre es hilfreich., wenn ich eine "meine Beiträge in diesem Thread auflisten" hätte.


    Aber es ist gerade nicht Weihnachten - und daher bleibt es auch nur ein Beitrag ... und kein Wunsch...


    So muss man sein Gedächtnis fit alten - ist ja auch was wert!


    Gruß Stefan

    Hallo Walter,
    entschuldige! Ich vermute Du nutzt ein MobileDevice - dort wird die Nummer eines Beitrages leider NICHT angezeigt.

    Ich habe Dir den Beitrag deshalb einfach nochmal hier reinkopiert.

    Den Tipp habe ich von einem Lackierer...

    Ohne jetzt eigene Erfahrungen gemacht zu haben - es steht mir aber auch bevor:

    -> Backofenreiniger soll den Softlack entfernen,
    -> anschließend mit P600/P800/P1000 schleifen,

    -> dann mit Haftpromoter vorbehandeln und

    -> neu lackieren.

    Gruß Stefan

    Da sind wir bei dem alten Problem. Wie bekommt man den alten Softlack runter. Tipps gibt es genügend im Forum. :old:

    Aber die Lösung leider nicht.

    Ohne jetzt eigene Erfahrungen gemacht zu haben - es steht mir aber auch bevor:

    -> Backofenreiniger soll den Softlack entfernen,
    -> anschließend mit P600/P800/P1000 schleifen,

    -> dann mit Haftpromoter vorbehandeln und

    -> neu lackieren.


    Gruß Stefan

    Eine Airbrushpistole..sehr interessanter Gedanke. Google ich gleich mal... :thumb:

    Ich bevorzuge da eine Mini-HVLP (20€ in der berühmten Bucht).
    Ich habe neben den richtig guten SATA Lackierpistlen auch mehrere von den kleinen, um mal eben kleinere Stellen auszubessern.

    Damit kann man auch mal eine fingernagelgroße Stelle grundieren oder Lackieren - oder sogar einen ganzen Kotflügel wenn es sein muss.


    Bei den Billigteilen kann man Glück haben, dann halten die Jahre - oder sie taugen von Anfang an nichts... dann bestellt man sich noch eine.


    Airbruch-Lackierpistole hat bei mir nicht funktioniert - das war eine riesen Sauerei und die Pigmentierung bei metallic Lack ist völlig anders.


    Gruß Stefan