Hatte auch immer die guten Blaupunkt Geräte...
Heidelberg, Bremen, Köln...
und musste mir so Sprüche anhören wie "lieber einen Punkt in Flensburg als einen auf dem Radio...
Hab irgendwann alles verschenkt
Hatte auch immer die guten Blaupunkt Geräte...
Heidelberg, Bremen, Köln...
und musste mir so Sprüche anhören wie "lieber einen Punkt in Flensburg als einen auf dem Radio...
Hab irgendwann alles verschenkt
Hallo und herzlich Willkommen.
Dein 911SC TL sieht ja fast aus wie der von Einstieg - nur mit schwarzen Fuchs-Sternen.
Weiterhin viel Freude mit dem Alteisen!
Gruß Stefan
wo ich eigentlich ein wenig Sorgen hab, sind die Rückspiegeln.
Ich hoffe da wurden keine Löcher in die Karosserie gemacht...
Das sind die G-Modell Rückspiegel ab Modelljahr 1976.
Um die zu befestigen musst Du gleich mehrere Löcher in die Tür bohren.
Ich weiß es deshalb, weil ich diese diese bei meinem wieder herstellen musste.
Die "original" Spiegel waren weiter vorne angebracht - mit jeweils nur zwei Schrauben.
Bedeutet aber auch, dass die Türen/das Fahrzeug schon mal neu lackiert wurden.
Gruß Stefan
Display MoreEin Motor mit über 210 PS darf nach Porsche-Freigabe nicht in einen schmalen 911.
QuoteMindestbereifung: vorne 185/70 R 15 oder 195/65 R 15 auf Rädern 6Jx15
und hinten 215/60 R 15 auf Rädern 7Jx15 mit Carrera Kotflügelverbreiterungen.
Es dürfen nur die von Porsche aktuell freigegebenen Reifenfabrikate
verwendet werden
Hallo Matthias,
stimmt - ich habe hinten auch 215er Reifen auf 7J Felge... allerdings 50er Querschnitt.
Da macht der 930/21 gleich noch mehr Laune...
Gruß Stefan
... oder schwarzer Stern mit poliertem Rand...
Hallo Werner,
ich z.B. mag die schmale G-Karosserie! Das da ein 3,2er im Heck werkelt ist für mich kein Nachteil...
Aber den Umbau würde ich trotzdem nicht machen...
Gruß Stefan
Hallo Benni,
ich besitze einen 76er 911S (Ex US), der schon in den USA auf 3,2er mit 207PS umgebaut wurde.
Spender war ein 84er Carrera mit 915er Getriebe.
Das passt soweit alles sehr gut.
Zu beachten: Sofern der 76er 911er noch keinen BKV (beim 76er ist der Bremskraftverstärker allenfalls als Option erhältlich gewesen) hat, dann ist bei 210PS und das mit Umrüstung der Bremsanlage (ohne BKV) Ende.
Das DME Steuergerät, die Höhendose und das DME Relais kommen unter den Fahrersitz.
Beim 3,0 SC sitzt das Jetronic Steuergerät unter dem Beifahrersitz. Der Motor-Kabelbaum muss jeweils dort hin.
Bei mir ist hinten ein Stabilisator nachgerüstet - dazu müssen dann noch Halter angeschweißt werden.
Zwar ist der 3,2er 207PS Kat-Motor nicht sonderlich "beliebt", allerdings wesentlich besser als der Mg 2,7er...
Für die H-Zulassung kein Problem, da Einbau des Antriebes innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung möglich gewesen ist - und damit immer noch möglich.
Einen "guten" Spenderantriebsstrang zu finden dürfte allerdings sehr schwierig werden!
Gruß Stefan
.. wie der Titel schon sagt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, aber es wird eng...
wenn ich DUH höre kann ich gar nicht so viel essen wie ich könnte...
Glaskugel:
... Menschen die ausschließlich "H4-LEDs original von Porsche" kaufen...
Gruß Stefan
Langsam hab ich das Gefühl das dich mein Plan oder meine Idee oder wie auch immer du es nennen willst persönlich beleidigt 🤔
Ich geh einfach mal davon aus das du es gut meinst und mich vor einem Fehler bewahren willst.
Danke dafür. Ich habe jetzt verstanden was du mir sagen willst 👍🏻
Hallo Elferjerry,
Dein Eindruck täuscht. Ich bin hier im PFF seit Jahren angemeldet.
Als ich meinen US 911S kaufte war er bereits in .de zugelassen, hatte H-Kennzeichen und fuhr sehr gut.
Das ein Wildschaden zur Restauration führte war nicht geplant und nicht absehbar.
Aber: Shit happens.
Das daraus dann eine umfangreiche Restauration wurde, war auch nicht geplant - es gibt aber auch noch ein Leben außerhalb der Restauration eines 911ers.
Mein Hinweis sollte Dir nur zeigen, dass es eine ganze Reihe solcher Projekte hier im PFF gibt, die „länger als geplant“ dauern.
Was Du Dir kaufst und wie lange es dann dann dauert bis „es“ fährt, ist Deine Sache und geht mich nichts an.
Ich werde dazu auch nichts mehr schreiben - es ist eh sinnlos.
Viel Erfolg bei Deinem Projekt - ich bin jetzt raus aus der Nummer.