Beiträge von spuggi

    Soo.


    Update:


    Türöffner war eine Stange gebrochen, funktioniert wieder tadellos.


    Klimaanlage vertagt, ist ja Winter :D


    Vibrationen sind weg durch erneutes Auswuchten der Hinterräder


    Pfeifen hat sich von selbst erledigt (Temperaturen?)


    Benzingeruch vertagt


    Surren kommt vom Klimateil, egal


    Weiteres:


    Bei Unebenheiten gibt es Schläge im Lenkrad, also so klackern, klopfen. In der Werkstatt wurde mir gesagt, das seien die Gelenke der Lenkung. Kann man auch im Stand durchs hin- und herbewegen des Lenkrads zeigen. Was ist denn die beste Möglichkeit hierfür? Habe bei eBay so Angebote gesehen für überholte Lenkgetriebe für 399€ im Austausch gegen das eigene.


    Das hier z.B.:


    http://www.ebay.de/itm/Porsche…eering-rack-/200969641642


    Edit: Oder liegt das Problem noch davor?


    http://www.ebay.de/itm/Porsche…eparatursatz/390683051479

    Bin auch gerade auf der Suche nach den Motoren. Folgende Email kam von Bosch:


    0 130 063 068 ist ersatzlos gestrichen
    0 130 063 023 ist verfügbar


    Bitte
    wenden Sie sich bei einer Bestellung an einen Großhaendler (zB. Heil
    und Sohn, Hofmeister Meincke, Matthies, PV Automotive, Trost oder
    Wessels & Mueller ) in Ihrer Umgebung, da wir direkte Bestellungen
    nicht entgegennehmen duerfen.

    Teil sieht wirklich 1A aus, wie original, nur halt mit dem Unterschied, dass es eher aufliegt, statt reinflutscht (siehe Bilder). Sieht aber nicht komisch aus, sondern wie gewollt und standardmäßig verbaut. Kann es echt empfehlen. Wäre es Ramsch, würde ich es mir auch nicht einbauen.

    Hallo,


    habe hier ein paar Punkte, zu denen hier evtl. jemand etwas beitragen kann.


    1. Türöffner


    Der Türöffner innen an der Beifahrerseite funktioniert erst, wenn man den Hebel ganz weit zieht. Auf der Fahrerseite reagiert er bereits nach ca. 2-3cm. Auf der Beifahrerseite haben Mitfahrer immer Angst, etwas abzubrechen. Man muss zusätzlich die Tür nach außen aufdrücken, damit der Mechanismus reagiert. Kann man den Türöffner irgendwie einstellen?


    2. Klimaanlage


    Bei eingeschalteter Klimaanlage höre ich ab ca. 2000u/min ein relativ lautes "Jaulen" aus dem Motorraum, also vom Klimakompressor. Ist das normal, dass sich die Klimaanlage so laut bemerkbar macht? Ansonsten funktioniert sie sehr gut und bringt binnen Sekunden kalte Luft.


    3. Vibrationen


    Bei ca. 110km/h und dann nochmal ab 200km/h vibriert das Auto. Man spürt es sehr im Lenkrad aber auch der Rest vibriert. Bei 200km/h "hochfrequenter", heißt in einem schnelleren Rythmus als bei 110km/h. Das Auto fühlt sich dadurch nicht so besonders sicher an. Reifen hinten neu, natürlich ausgewuchtet. Vorne auch gerade ausgewuchtet. Leider hat dies keine Verbesserung gebracht.


    4. Pfeifen


    Ab 220km/h gibt es starke Windgeräusche/Pfeifen oben am Türrahmen zum Dach hin. Habe gegoogelt und dies scheint bekannt zu sein, gibt es da irgendeine Lösung?


    5. Benzingeruch


    Beim Aufmachen des Kofferraums riecht es nach Benzin, der Duft ist dann weg, wenn die Klappe paar Sekunden auf ist. Nach längerem Stehen/Fahren ist der Geruch aber wieder da. Im Innenraum ist aber kein Geruch bemerkbar.


    6. Surren Im Armaturenbrett


    Bei angeschalteter Zündung, also Kontrolllampen im Armaturenbrett an, höre ich ein leichtes Surren aus Richtung Instrumente/hinter dem Lenkrad. Ist das normal? Lüfter oder so sind es nicht.


    Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! :thumb: