Posts by spuggi

    Hallo zusammen,

    seitdem ich das Auto besitze, habe ich ein "Wackeln"/"Schlagen" im Lenkrad, das sich besonders zwischen 80-100km/h bemerkbar macht. Es fühlt sich an wie unausgewuchtete Reifen, ist es aber nicht. Mit zwei anderen Sätzen Rädern wurde auch getestet, das Phänomen bleibt.


    Welche Komponenten könnten noch verantwortlich sein? Lenkgetriebe, Spurstangen? Wo würdet ihr weiter forschen?

    Hallo zusammen,

    habe schon das Forum durchsucht aber bin nicht richtig fündig geworden. Das Klimabedienteil scheint beim abgeschlossenen Zustand zu viel Strom zu ziehen. Zieht man die Sicherung Nr. 1, ist der Verbrauch weg. Nach bisschen Recherche scheint dies ja ein nicht unbekannter Fehler zu sein. Da ich selber nicht über ausreichend Kenntnis für eine Reparatur verfüge, wollte ich fragen, ob es in Deutschland Spezialisten für das Teil geben, um es auf Herz und Nieren zu prüfen und evtl. kalte Lötstellen etc. zu reparieren und dabei auch gleich den etwas lauten Lüfter zu tauschen.


    Einen norwegischen Anbieter https://www.bergvillfx.com/ccurepair habe ich gefunden, aber vielleicht gibt es ja noch etwas in der EU.


    Vielen Dank :drive:

    Moin!


    Habe neuerdings ein seltsames Phänomen. Manchmal flackern die Innenraumleuchten über der Tür kurz während der Fahrt auf, aber mal nur die eine Seite, mal nur die andere Seite. Befinden sich in Mittelstellung, also "an, wenn Tür auf". Was könnte hier der Grund sein? Logisch wäre es ja noch, wenn beide angehen, wenn da irgendetwas mit dem Türkontakten nicht ganz in Ordnung ist. Wo sitzen die Kontakte oder wo könnte ein evtl. Wackelkontakt sein? ?(


    Vielen Dank!