Posts by dominik111

    Hallo,


    ich würde das Thema gerne wieder aufmachen. Mein 997 hat im Frühjahr einen neuen Thermostat und neue Lüfter bekommen und direkt nach dem werkstattaufenthalt ging das spinnen beim Schiebedach los.

    Der Kippschalter funktioniert überhaupt nicht mehr, wenn es geöffnet war und geschlossen werden soll, fährt es erst vor, kippt dann auf, knackt dann laut und und schließt erst dann. Genau wie von den anderen Posts beschrieben.

    Leider werde ich nicht schlauer was das sein kann? Es muss im Zusammenhang mit dem abklemmen der Batterie durch den werkstattaufenthalt stehen aber es muss durch das knacken auch ein mechanischer Fehler sein.


    Hat irgendwer eine finale Idee?


    Danke!

    Kurzes Update:

    Anfang August wurde die Wasserpumpe getauscht.


    Letzte Woche kam es dann wieder zur gleichen Situation: Stadtverkehr, Wassertemperatur steigt auf 120 grad und das Kühlwasser kocht über.


    Wieder aufgeladen und ab in die Werkstatt. Daraufhin wurde der termostat getauscht.
    und ich konnte gestern den Wagen wieder abholen.

    heute wieder in der Stadt beim stop & Go Verkehr das gleiche Spiel...

    Wassertemperatur steigt auf 120 grad, Wasser kocht über.


    Was kann das nur sein??


    klar die Wasserpumpe war defekt, sonst wäre beim ersten Mal nicht alles an Kühlwasser in einem Großen Schwall ausgelaufen - aber warum tritt das Problem immernoch auf??


    können die Lüfter damit zu tun haben?

    Hallo zusammen,


    und schon wieder lässt mich mein kleiner im Stich.

    Ich fuhr nach einer längeren Autobahn fahrt durch die Innenstadt münchens und merkte, dass meine Klima nicht mehr richtig kühlte, habe mir aber nichts gedacht.
    Nach etlicher Zeit im Stop and Go piepte mein Auto plötzlich und es stand „Motor zu heiss“ auf dem Display.
    Wassertemperatur etwa bei 120 grad und Öl bei 110 grad. Ich habe den Wagen sofort abgestellt und gesehen, dass ich Tropfen hinter mir her zog.
    Als ich dann stand entleere sich mein 997 komplett auf der strasse und literweise Kühlflüssigkeit ergoss sich auf der Straße.
    Sitze jetzt hier und warte auf den ADAC.

    Was kann das sein?

    Danke und beste Grüße