Beiträge von fundriver

    Habe mit dem PZ Stuttgart gemischte Erfahrungen


    ---am airport wurde kostenlos vor Einwintern eine kleine Durchsicht mit Auslesen des BC gemacht...(Dauer ca 10 Minuten)

    ---in Zuffenhausen bekomme ich per email immer wieder auf Nachfragen bereitwillig Antworten auf die Konfiguration meines Fahrzeugs

    --in Zuffenhausen wurde ich ein mal zu einer Veranstaltung eingeladen und dann wieder ausgeladen (da der Verteiler falsch war).....fand ich nicht so nett (die werben seit 2011 um mich da ich damals einen Boxster black edition Probe gefahren habe)


    Werkstattmässig habe ich das PZ noch nicht bemühen müssen...ob ich das je tue weiss ich noch nicht..hab eine freie hier die aber lange Warteliste hat und hab noch eine gefunden wo ich evtl den Service mache, kennt jemand Porth und Behrends?

    Na dann will ich mal versuchen den Thread wieder in die richtige (sportlich, schöne und schlanke!) 997 Spur zu lenken :)


    Anbei ganz unspektakulär, diesmal mit den Lobster-Winterreifen :wink:


    nach den vielen 992 Bildern schaut der 997 doch etwas "mickrig" aus ...X(...da sieht man wie Meinungen beeinflusst und gebildet werden.....aber ich mag ja auch meinen 997 sehr und schiele nicht nach einem 991 oder 992..8o


    ...Lack glänzt schön...was hast du gemacht?

    na ja wir haben etwas gelernt hier...s


    1. Wenn der Öldruck mit steigender Drehzahl fällt ist Achtung angesagt und es gibt neben einem vl. Defekten Öldrucksensor auch noch andere Ursachen dafür

    2. es gibt Motoreninstandsetzer die einen defekten Motor wieder beleben können

    3. eine hier genannte Firma scheint lt TE gute Arbeit geleistet zu haben....also man hat schon mal eine Adresse im Fall des Falles

    4. Der Instandsetzer nimmt Farbe zum Markieren der Schrauben (ist jetzt nichts spektakuläres aber füllte hier mehrere Seiten...warum weiss wohl keiner so genau)

    5. Der TE nennt als Gegenmassnahme dass er nur noch im PZ oder beim Instandsetzer das Motorenöl wechseln lässt...was vermuten lässt dass die bisherigen Ölwechsel anderweitig gemacht wurden oder er eigenes Öl mitnahm ins PZ


    Final doch einige Erkenntnisse....wobei die Bekanntgabe der wirkliche Ursache vom Ölschlamm das wichtigste wäre (ich weiss er will es jetzt nicht sagen und das Recht dazu hat er..also wir sollten das respektieren)..und wenn dann diese mal veröffentlicht wird hoffen wir, dass nicht ein vergleichbarer Schaden bei einem anderen auftritt . Schöne Feiertage!