Posts by 911bert

    Schön zu lesen, wie viele doch die richtige Spur finden. :thumbsup:


    Gern würd ich meine Frage wiederholen, ob hier jemand persönlich Erfahrung mit der MV Agusta Turismo Lusso SCS hat. Vor allem mit SCS(!), inwieweit diese Kupplung cool ist oder fahrdynamisch eher einschränkt. Oder ob jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, der Erfahrung mit ihr hat. MVs gelten hie & da als Zicken, die Turismo soll davon aber angeblich nicht betroffen sein.



    Sie ist meine erste Wahl und ich schrub ja eingangs, die Niken wäre im besten Falle eine Alternative, sollte es eine Yamaha werden. Die Niken find ich optisch und technisch supercool, die MV einfach nur schön! Testberichte und alles, was es um die MV im Netz gibt, hab ich - glaub ich - abgegrast. Meist voll des Lobes, Vieles aber gefühlt subjektiv. Daher meine Anfrage an Euch.


    Greez, Agustenbert :wink:


    Tante EDIT:


    Das ist meine aktuelle, eine Triumph Bobber TFC, Nummer 017 von 750 weltweit. Wer daran Interesse hat, gern per PN (hab sie noch nicht inseriert):


    Mei, können wir nicht einfach Sachen die uns nicht Gefallen unkommentiert lassen? Ist doch schön, dass es viele verschiedene Geschmäcker gibt :thumbsup:

    Warum sollte man es denn nicht kommentieren ? Weil das aktuell die Richtung sein soll ? Alle einer Meinung ? Ich kann doch genauso ehrlich sagen ob mir was gefällt oder eben auch nicht. Hab ich auch kein Problem wenn mir das einer sagt. Aber sagen...... sollte man schon können was man will,solange ich keinen beleidige.

    Die Art und Weise des Geschriebenen entscheidet über Meinung und persönlich werden. Diese Trennschärfe kriegen ein paar scheint's einfach nicht hin.


    Ich kann jetzt nicht gerade behaupten, die BMW drei Postings weiter oben schön zu finden. Trotzdem gebe ich dem ein Like allein für die Leidenschaft, die jemand für sein Bike aufbringt und käme auf die Idee nicht, der Optik wegen plump und herablassend zu werden.


    Greez, Suum-cuique-bert :wink:

    Gibt‘s Bilder vom Besuch der Niken? :thumbsup:

    Guckst Du hier! Stand in der Garage, leider nicht im Showroom und ist ein gebrauchtes, verkauftes Kundenmoped. Die matt-blaue Metallic-Lackierung sieht absolut scharf aus, doch die 24er Niken gibt es leider nur noch in schwarz. Überrascht hat mich, trotz meiner 1,81 Größe nicht mit beiden Fußflächen auf den Boden zu kommen und finde das an der Ampel immer semi-optimal. Bin scheint's ein Arschfüßler... k:secret:




    Greez, Shortlegbert :wink:


    P. S.: Preis ist nicht so entscheidend. Berufsbedingt hab ich bei nahezu allen Mopedmarken gute Kontakte, so dass es eher unwahrscheinlch ist, als probierte es ein Verkäufer bei mir einfach mal auf blöd...

    Was ich bisher weiß, dass sie in niedrigeren Drehzahlbereichen keinen ruhigen Motorlauf hat und "so gut wie keine Leistung"

    Das soll angeblich vorbei sein, zumindest bei der MV Turismo, die denselben Motor hat. Deshalb würde auch mich die Ausführung interessieren.


    Heute und morgen bin ich beruflich bei der AutoExpo in Fernwald – direkt nebenan ein Yamaha Händler. Da bin ich doch direkt rein, um mir die Niken GT mal näher ansehen und mich draufzusetzen.




    Also, ganz ehrlich – geil ist die schon! :love: Könnte eine echte Entscheidungsfrage werden zwischen ihr und der MV Turismo.


    Greez, Sporttourbert :wink:

    Glaube ich auch. Einfach mal die Testberichte zur Niken GT lesen/schauen. Selbst der Nils von 1000PS ist total begeistert.


    Über Optik lässt sich streiten. Ich finde sie cool:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Trotzdem soll es für mich die MV werden.


    Greez, Nikenbert :wink:

    ...wenn's ein günstigeres und mindestens genauso gutes Moped sein soll, dann solltest Du die Yamaha Tracer 900 in Betracht ziehen.

    Joh, ich weiß, wie gut die ist, spricht mit optisch aber leider überhaupt nicht an. Im Falle Yamaha käme nur die Niken GT in Frage. A bissl was B'sonderes muss es schon sein. A bissl wenigstens... :saint:


    Greez, Sonderbert :wink:

    Geht mir genauso: Optisch für mich der schönste Sport-Tourer. Zudem ist der Name "MV Agusta" mit einem hohen "Haben-Wollen-Effekt" behaftet, weil man als Kind beim Moped-Quartett mit einer MV auf der Hand immer(!) gewann... :thumbsup:


    Es gibt auf mobile.de auch auffallend viele, die deutlich über 30.000 km drauf haben. Eigentlich ein gutes Zeichen, hoffe aber dennoch auf ehrliche Worte aus erster Hand hier.


    Greez, MVbert :wink:

    Servus beinand,


    Frage an die Moped-Spezialisten hier:


    Ich gedenke, meine Triumph Bobber TFC gegen eine MV Agusta Turismo Veloce SCS einzutauschen (man wird ja älter). Hat hier irgendjemand Erfahrung mit dieser Italienerin? Es gibt ein paar Fahrberichte auf youtube, aber nix wirklich Aussagekräftiges.



    Greez, Mopetenbert :wink:

    Skandinavien fällt für mich des Wetters und der langen Winterzeit wegen aus. Im Sommer kämpft man dafür regelmäßig gegen eine Moskito-Plage.


    Aktuell wohne ich in "Augsburgs Westlichen Wäldern" in einem 3.000-Seelen-Kaff. Hier kriegt man von Migrations- und sonstigen Problemen rein gar nichts mit. Aber wie ich schon schrub: Es ist zwar nicht der Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus sehen. Selbst bei schlechtem Wetter...


    Solange ich nicht irgendwo eine signifikante Verbesserung sehe, oder wenigstens Optimismus verspüre, gehe ich nirgendwo hin und ergebe mich meinem Schicksal.


    Greez, Waldbert :wink: