Posts by Kai Mannes

    Ronny, das habe ich nicht gesagt. Die Fahrwerkseinstellung wird nach meinen (bescheidenen) Fahrkünsten eingestellt. Mit der Wärmebildkamera erhalte ich lediglich die Information über den idealen Luftdruck.

    Hm, dann kennt der Fahrer aber auch die Messung via Temperatur vs. Manometer.

    Wo ich meine Fahrwerke einstellen lasse, ist die Ermittlung des idealen Reifendrucks via Wärmebild inklu.

    Liebe Grüsse, Gery

    Mit einer Wärmebildkamera? Ich nutze dafür ein Manometer. Das misst immer den Reifendruck, egal ob kalt oder warm.


    Jo.

    ...nur dein Manometer zeigt dir nicht an, wo den Reifen auffliegt. Nur wenn auf der ganzen Lauffläche die gleiche Farbe zu sehen ist, ist der Reifendruck für deine Anwendung richtig.

    Hans, Deine Erklärung stimmt nur bedingt. Nur wenn der Sturz zu Deiner Fahrweise (oder umgekehrt) passt, hast Du beim richtigen Luftdruck über die ganze Auflagebreite die gleiche Temperatur bzw. Farbe. Eigentlich muss man sagen, dass man über die gesamte Breite den gleichen Temperaturgradient haben sollte (klugscheisser off).