Beiträge von BlueDragon

    Ich schwanke auch gerade mir einen 996 Turbo oder eventuell sogar "nur" 4S zuzulegen obwohl ich die Anschaffung einer Z06 geplant habe/hätte.


    Meine letzte C6 ist verkauft und der Winter steht vor der Tür. Die letzten Jahre habe ich für den Winter immer ein Auto gesucht und gefahren das ich im Frühjahr wieder verkauft habe. Das ganze ist aber auch relativ nervig.


    Porsche allgemein ist gerade im Winter sicher das bessere Auto. Ich kenne zwar Leute die eine Corvette (nicht Z06!) im Winter fahren aber ich gehe davon aus das ein Porsche da viel geeigneter ist.


    Ich weiß ja nicht für welches Einsatzgebiet du deinen neuen Wagen suchst...

    Zu Übersicht kann ich nur sagen man wird es sehr sehr schnell gewohnt und kann dann die Aussenmaße gut abschätzen.


    Ich hatte mittlerweile 2 C5 und eine C6 und war immer zufrieden.


    Vergleicht man die Z06 und den Turbo dann wird in der Serienausführung wohl die Z Kreise um den Turbo fahren und das in fast jeder Situation.


    Der Turbo ist sicher besser verarbeitet und nach einigen Jahren wertstabil aber ich würde die Z06 ganz klar vorziehen.


    Nur eines sollte dir klar sein. Eine Corvette im Regen oder gar im Schnee ist wirklich eine Zicke.


    schöne Grüße Chris

    Da hast du auf jedenfall recht. Ich kann zwar elektrisch/elektronisch selber viel richten aber die Vette ist auf jeden Fall vollgestopft mit Elektronik und macht immer wieder Ärger.
    Die einzige Alternative die ich im Moment hätte (nicht weit entfernt und die Ausstattung die ich mir vorstelle) ist ein 99er Boxster mit schon 108000km runter und das erinnert mich stark an meinen Problemboxster...


    Naja mal schauen noch steht die Vette nicht in der Garage. Vielleicht kommt ja noch was anderes dazwischen. :)

    Ich stehe gerade vor einer ähnlichen Entscheidung nur dass sich meine 10 Preisklassen weiter unten bewegt.
    Nachdem ich mit dem Boxster nur Probleme hatte und ich daher das Vertrauen zumindest in die 986er verloren habe kaufe ich mir nun eine C5 Corvette.
    Auch wenn ich den Boxster geliebt habe war/ist mir das Risiko einen Motorschaden oder ähnliches zu erleiden zu groß und die Vette ist ja fast unverwüstlich.


    Ich komme dann in einem Jahr oder so wieder aber dann mit 996 und hoffentlich weniger Problemen :D
    Es ist also zumindest soweit man dies planen kann nur ein kleiner Ausritt in ein anderes Markenlager.

    Ich war heute zufällig in der Nähe von einem PZ und habe bei der Gelegenheit gleich mal einen Mitarbeiter gefragt wegen meiner Probleme.


    Der Mann war Kundendienstleiter und hatte wirklich sehr viel Ahnung von Motoren usw.


    Das Rasseln beim starten ist im PZ natürlich nicht da gewesen. Eh klar...


    Alles in allem meinte er aber dass sich ein Motorschaden beim Boxster eigentlich kaum vorher ankündigt und plötzlich eintritt.
    Das rasseln kommt seiner Meinung nach fast sicher von den Hydros da diese je nach Stellung das Öl nicht halten und ablaufen lassen.
    Er sagt er hat etliche Fahrzeuge mit diesem "Problem" und alle laufen tadellos.
    Er hat das Geräusch zwar wie gesagt nicht gehört aber ich habe ihm alles genau beschrieben. Wie oft es auftritt, wie lange es anhält usw.


    Meine Vibrationen die über 2000 U/min auftreten sind seiner Ansicht nach auch normal und bei den meisten alten 2,5er Boxstern vorhanden.


    Ich dachte dass der ZMS bald hinüber sei aber er meinte dazu dass man einen defekten ZMS daran erkennt dass der Wagen nach dem abstellen kurz klackert nachdem der Motor ausgelaufen ist.


    Ich hoffe dass diese Aussagen stimmen und werde jetzt einfach mal die anderen Schäden beheben da ich diese alle selber machen kann und die Teile nicht allzuteuer sind.
    Ich versuche ihn zwar nebenbei zu verkaufen aber werde ich wohl vorerst noch weiter fahren und mache mir keinen allzugroßen Stress mehr.
    Außerdem kann ich den Wagen dann mit gutem Gewissen verkaufen wenn ich meine Mängelliste abgearbeitet habe.



    Da gebe ich dir Recht. Das mit den 6 Monaten stimmt aber nicht ganz weil ich zeitweise 4 Autos gleichzeitig hatte. Aber du hast schon recht dass ich meine Autos immer recht schnell verkaufe. Bisher konnte man ja noch wenn man die Wagen in Deutschland gekauft hat ein wenig geschäft beim Verkauf in Österreich machen aber das wird sich bald mit der CO2 Steuer ändern.


    Ich weiß nicht was du bisher für Autos hattest aber wenn es für dich normal ist bei einer "Premiummarke" innerhalb von 2 oder 3 Monaten mehrere Tausend Euro zu versenken dann weiß ich auch nicht.


    Ich bin zwar erst 25 aber der Boxster ist mein 11tes Auto und ich hatte noch mit keinem solche Probleme obwohl einige davon vom Baujahr/Preis usw weit unter dem Boxster lagen.

    Mich hat er bis jetzt 18600 gekostet weil ich Lima und Kupplung getauscht habe.
    Ich habe natürlich noch Geld auf der Kante und kann daher auch mehr als 17000 ausgeben es hat sich nur so ergeben damals weil der Verkäufer keine 10km von mir weg wohnt.


    3600 Euro sind schon viel Verlust aber ich werde mich mal umschauen vielleicht bietet wer mehr.

    Zu den Preisen.
    Ich habe den Wagen um 17000 gekauft was für Österreich ein recht heißer Preis ist/war da bei uns die Nova dazukommt.
    Ich habe beim Kauf von der kaputten Lima gewusst und deshalb mit rund 1000 Euro gerechnet. Weiter wusste ich von 2 Lackschäden die ich auf ein paar 100 Euro einschätzte.


    Ein Händler aus Österreich wollte ihn für 19000 nehmen aber dann fiel ihm auf dass der Wagen einen Vorschaden hatte und wollte ihn nicht mehr.
    Ein Händler in Deutschland wollte mir ca. 15000 geben. Zu dem Zeitpunkt wusste ich von den meisten Mängeln noch nichts und habe daher abgelehnt.


    Ich werde wenn der Bowdenzug repariert ist mal einen Händler fragen was er mir dafür geben würde.
    Vielleicht lässt sich ja was machen wenn ich von diesem Händler einen Wagen kaufe oder was auch immer.

    Heute Nachmittag hat meine Freundin als wir kurz zur Post fuhren das Beifahrerfenster geöffnet.
    Ergebis-> Bowdenzug gerissen


    Hab gleich die Türverkleidung usw. abgebaut und hab das gerissene Seil entdeckt.


    Nachdem ich morgen eh nach Rosenheim muss werde ich dort gleich mal so einen Bowdenzug kaufen oder bestellen.


    Es wird besser und besser... :depri:


    Kann mir wer sagen wie schlimm das Rasseln beim starten ist? Mir ist klar dass eine Ferndiagnose schwer ist aber es rasselt nur wenn er länger als eine halbe Stunde oder so steht und dann gestartet wird.
    Wenn das rasseln nicht zu einem Motorschaden führt dann würde ich vielleich die Zähne zusammenbeißen und Querlenker, Zündspulen usw alles tauschen damit er sonst wieder i.O. ist.
    Ich empfinde das Rasseln schon als recht laut und es ist ca. 1,5 Sekunden lang.
    Je länger er steht umso lauter ist es eigentlich.


    Hab nur Angst das wenn ich ihn jetzt sauber mache ein kapitaler Motorschaden oder was auch immer folgt.