Posts by rudi h

    Servus Markus.

    MWn. darf die Erkennungsnummer bzw die Kombination aus Ortskennzeichnung und Erkennungsnummer nicht gegen die guten Sitten verstoßen. Und da gibt es bundesweit nicht nur die wenigen bekannten Dinge aus der Zeit von 33-45, sondern es gibt einerseits äußerst merkwürdige Verbote und andererseits genauso merkwürdig Erlaubtes - je nach Bundesland und Ort.

    Im Einzelfall kann aber die örtliche Zulassungsstelle den Daumen heben oder senken, also über die guten Sitten/polit. Korrektheit entscheiden. In Hessen ist zB die Buchstabenkombination SD verboten, HH 18 oder HH 88 aber erlaubt; Bayern hat was gegen die Zahl 28, Brandenburg noch gegen 14.

    Es kann natürlich auch mancherlei andere Gründe geben (siehe Fahrzeugzulassungsverordnung).

    Gruß Rudi

    Servus nach Wien.

    Die Dinger sind als normale und orginale Bügelwischer 550 bzw 530mm lang. Der 530er auf der Beifahrerseite ist als Bügelwischer gebogen.

    Das aktuelle Filmchen von unserem Forumsbetreiber der bei seinem 996er auf Aerotwins mit den kleinen Haltern umrüstete (dafür braucht man aber wie erwähnt andere Bügel !!) sagt eigentlich alles.

    In die Orginalbügel passen nur Flachbalkenwischer mit den etwas klobigen Haltern. Ist alles Geschmackssache, auch wenn die Aerotwins (Boscheigene Bezeichnung) oder wie immer sie vom jeweiligen Hersteller genannt werden etwas besser sein sollen.

    Gruß Rudi

    Servus zusammen (salvete).

    Ich glaube Rucksackschwabe Bernie hat recht, denn er bezieht sich zweifelnd auf die Zukunft

    (erit =Futur I) des gebrauchten Models 3, das irgendwann mit neuer Batterie bis zum Ende aller Tage fahren wird; sit ist doch Konj. Präsens und esset Konj. Imperfekt ?

    Aber beschwören würde ich`s nicht.

    Gruß Rudi

    Hallo zusammen.

    So weit ich mich erinnere, war der erste Querdenker der Herr Ludwig Fey aus München, bekannt geworden als Karl Valentin.

    Und ohne Querdenker - also zwerch zur herrschenenden Meinung - gäbe es keine Erkenntnisse.

    So betrachtet würde heute zB. der Pisaner Galileo, der sich erdreistete das kopernikanischen Weltbild zu favorisieren, in einem medialen "Shitstorm" vernichtet werden. Gut, damals drohte der Scheiterhaufen, aber wer kann schon sicher sein, daß der auch hierzulande nicht wiederkehrt.

    Gruß Rudi

    Hallo Scotty.

    Ich (mit 996er, Bj. 04) habe Anfang 2015 eine Banner running bull (AGM, 80Ah, gekauft bei der Baywa um die Ecke) eingebaut nachdem die Erst(?)batterie über Nacht den Geist aufgab und nicht mehr zu reaktivieren war. Damit bislang circa 55.000 km gefahren.

    Gruß Rudi

    - ohne Worte -



    - ohne Worte -


    Guten Abend zusammen.

    Ich habe auf der Seite von Kettler geschaut, was das von Frau Dr. Merkel und Anhang bewunderte Alurad kostet. Der Preis liegt mit dem Aufbau für Kind, Hund oder Katze bei fast 9.000.- Euro.

    Die Firma hofft vermutlich auf einen von der Regierung angeordneten erheblichen Kaufzuschuss vom Steuerzahler.

    Markenbotschafter ist übrigens ein Herr Schweinsteiger, der aber mit leerer Transportkiste hier in München rumfuhr.

    Gruß Rudi