Beiträge von p-doc

    Es könnte der Temperaturfühler für die Zündkreisüberwachung , links /rechts hinüber sein. Nummer 928.606.155.00 .Der Motor bockt dann so einen Augenblich und schaltet dann den betreffenden Zündkreis ab .


    p-doc

    Tag, TB.


    Mein Vogel trug damals den Namen "Absperrventil" . Hab mich bei dem Problem fast totgesucht.
    Es gibt da am Einfüllstutzen an der C-Säule hinten rechts so einen Ausgleichsbehälter der wiederum einen Zugang zu dem "Vogel" hat . Wenn sich im Vogel (Absperrventil) Feuchtigkeit sammelt , da ist so ein kleines Kügelchen drin ; dann schließt es nicht 100%ig und pfeift so um den Gefrierpunkt bis die Innentemperatur im C-Säulen Bereich steigt und die Eisflocke entfernt. Das Trockenlegen dieses Teils wird nicht ganz "entnerv" frei sein .Das ganze befindet sich unter der eingeklebten schwarzen Abdeckung .


    p-doc

    Tag W.D .
    Das Thema hatten wir beide doch schonmal, oder ?
    Egal , also Sportfahrwerk M030 beiinhaltet beim S2 folgendes :
    große Bremsanlage vorn mit 304er Bremsscheiben und großen Sätteln , Dämpfer Koni höhenverstellbar mit Feder Kennzeichnung weiss-gelb.
    Du hast warscheinlich M031 , das ist dann Sportliches Fahrwerk nicht höhenverstellbar , mit nur Dämpfern (F&S)und Federn Kennzeichnung beige , aber ohne größere Bremsanlage vorn ( ab Modell 90-).



    p-doc

    HoHo , oh-oh EJ da hast du ja was losgetreten . Aber du kannst dich locker zurücklehnen und etwas entspannen ; es gibt doch tatsächlich noch einen der dir deine Geschichte doch ein bischen glaubt . Hab mich mal bei den Porsche-Erbauern erkundigt. Die haben da so einige Werksinterne Granaten gebaut und vom Stapel gelassen.Scheinbar hast du da Glück gehabt beim Kauf deines FZ´s und so ein "Unikat" erwischt .Es sind bei diesen FZ´s als Erstbesitzer immer die PO-AG eingetragen .
    Poste doch einfach mal die technische Seite deines FZ-Briefes . Dann kannst du allen "Ungläubigen" und Oberschlauen (nehmst mir bitte nicht übel Leute) den Wind aus den Segeln nehmen.
    Übrigens , ich hab mir mal so eine technische Briefseite von den Erbauern mailen lassen .Es gibt da doch noch tatsächlich heutzutage zugelassene Fahrzeuge ,( S2 aus Bj. 91 ) die immer noch schnittig auf unseren Straßen rumkurven.
    Die technische Seite liest sich sehr, sehr absolut , Interessant ,diese Leistungs- ,Hubraum- ,Geschwindigkeits- und Leergewichtsangaben , oh mann ; absolut mächtiges Leistungsgewicht. Aber 3,2 l sind´s bei dem Teil doch nicht ganz (3090ccm).


    p-doc

    Bin zwar auch nicht der Sportomatic-Spezi , aber da es warscheinlich ein Wärmesteuerungsproblem ist würde ich folgendes vorschlagen . Getriebeöl und Schalter wechseln .
    Am Wandlergehäuse ist ein Temperaturschalter (905.613.102.04 ca. 40,-), wenn das Teil noch nie gewechselt wurde ist es durchaus möglich das es an Altersschwäche leidet .



    p-doc

    Der Rohrdurchmesser bei der S2 Anlage ist ist größer , außerdem ist der Endschalldämpfer innen anders aufgebaut ( weniger Staudruck).D.H. im Klartext wer sich einen 2,5l Auspuff unter einen S2 baut muß mit Leistungseinbuße und über kurz oder lang mit " einem geplatzten Topf" rechnen .
    Sollte dein Endschalldämpfer hin sein , und du must auf ein Neuteil zurückgreifen dann probiers mal mit einem vom Turbo S , der kostet auch noch weniger (1530,- S2 /1320,- Turbo S ) und macht gut Sound. Allerdings ist das Anschlußstück vom alten Topf dann zuverwenden .


    p-doc

    macht sich bemerkbar wenn im oberen Drehzaklbereich der Motor stottert oder unruhig/unrund läuft .Ein verdreckter/verstopfter
    Kraftstoffilter hindert die benzinpumpe daran genügend/ausreichend Druck ins System zu bringen . Wechselintervalle alle 60.000 km .
    Spätestens bei 100.000 sollte er erneuert worden sein .
    Kostet so bei 55-59,DM .



    p-doc

    Serienfelge ist 7x16 et55 vorn , 8x16 et52 hinten .
    dann gab´s noch bis 93 Cuprad mit Sportfahrwerk in 7,5x17 et 65 vorn , 9x17 et 55 hinten. Ab 94 gab es auch 8x17 et 52 hinten und 9,5x17 et 68 hinten aber nur in Verbindung mit Distanzscheibe 17mm .