Beiträge von Klabauterman

    Hallo in die Runde,


    ich hoffe jemand hat einen Rat und kann mir helfen. Ich habe ab ca. 200 km/h starke Geräusche im Bereich des Amaturenbretts. Es klinkt wie ein pfeifen wie wenn ein Kugellager ohne Schmierung schnell dreht. Ich denke nicht, dass es etwas mit den Scheiben am Windlauf zu tun hat. Kann das vom Tacho kommen ? Habe es bei geschlossenem Verdeck bemerkt. Kennt jemand sowas? Es nervt total!


    Grüße,

    Hallo @ all,


    Bei meinem Boxster S habe ich seit geraumer Zeit das Problem, wenn ich beim wenden einen großen Lenkeinschlag habe, habe ich laute Knackgeräusche und ein Art springen an/über der Vorderachse. Beim fahren an sich merke ich keine Probleme und nach ein paar Kilometer fahren wird es gefühlt beim einparken auch wieder besser. Ich hoffe ihr habt eine Idee.


    Schöne Weihnachten.

    Morgen @ all,


    ich habe jetzt das Höhenspiel geprüft, und habe tatsächlich 2 cm Spiel in der Scheibe. Somit ist wohl die Mechanik des Fensterhebers ausgeschlagen. Was mich etwas wundert ist, das es an der Beifahrerseite auftritt welche ja wesentlich weniger benützt wird.


    Bin mal gespannt wie die Mechanik aussieht.


    Grüße,


    Dean

    Hallo Forum,


    zu erst mal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Dean, bin 41 Jahre alt und fahre seit 3 Jahren einen Boxster S Bj. 2001 Mod. 2012. Ich hatte früher mal einen 914/4 sowie bis 1990 einen 914/6 welchen ich leider zwecks Immobilie verkauft habe. Die letzten Monate habe ich hier oft mitgelesen und finde dieses Forum hier rundum gelungen.


    Zu meinem Problem: Seit ein paar Wochen funktioniert die Scheibenabsenkung der Beifahrerseite nicht mehr. Beim betätigen des Türöffners senkt sich die Scheibe nur um wenige mm und die Scheibe sitzt immer noch in der Dichtung. Ich denke es liegt nicht an den Microschaltern, da sich die Scheibe ja ein kleines Stück bewegt. Beim öffnen des Daches oder bei Betätigung des Fensterhebers gibt es keine Probleme. Ist der Weg den die Scheibe machen soll im Steuergerät hinterlegt oder kann man das einstellen?


    Ansonsten hatte ich mit dem Wagen bisher keine Probleme, was ja bei 75000 km auch so sein sollte.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,


    Grüße Dean