Beiträge von Eskala75

    ...Themawechsel, ich fahre einfach gerade eine Runde, auch schlechtes Wetter trübt nicht meinen Spass. Und vorweg, das Öl ist (noch) nicht warm, siehe Bild anbei und Tempo achtzig...

    Klasse Bilder, Pullover passend zum Turbo gewählt, sehr stillvoll :thumb:

    Lustige Geschichte dazu:
    Der Turbo geht zum Service an einen Kumpel ( Porsche Spezialist). Der ersetzt dann Kerzen ( kostet richtig Geld beim Turbo im PZ), Scheiben und Beläge und bringt dann das Auto ins PZ um den Service mit Ölwechsel machen zu lassen, damit die Wartungshistory stimmt. Gerade ist er beim besagten großen Service.


    Gestern da gewesen und zufällig unseren 997 in der Werkstatt gesehen. Sagt der eine Mechaniker zu mir: Tolles Auto nicht war, sowas sollte man mal fahren dürfen.
    Ich hab dann nur ganz trocken gelächelt :D

    Gestern mittag kurz am PZ in Böblingen vorbeigefahren und da steht ja der Turbo auf der Bühne



    Dazu sollte ich sagen, das er bei einem befreundeten Porsche Spezialisten zur Wartung ist.
    Der ersetzt alles notwendige wie Kerzen und Bremsscheiben und bringt ihn dann nur noch zum Service ins PZ damit die Wartungshistory auch stimmt.
    Von daher war es schon seltsam das Auto nur von weitem sehen, aber nicht mitnehmen zu können.

    Naja wenn er deinen Fuhrpark kennt wird er sich doch ausrechnen das bei dir in Zukunft noch das eine oder andere Auto kommen könnte ;)


    Aber wissen tute ich das natürlich nicht.


    Tiwo Glückwunsch :blumengruss:
    Wenigstens ein sicheres Auto hier. Bitte dann um Bilder und um einen Fahrbericht :headbange


    Und was das Date angeht Arti :kyippie:

    Ich drücke dir trotzdem ganz fest die Daumen Arti so unwahrscheinlich es auch sein mag.
    Wenn jemand so ein Auto bekommen sollte, dann jemand wie du, der es auch nutzt und hier zeigt. :thumb:


    Aber falls du tatsächlich einen bekommst, musst du mich eine Runde mitnehmen :headbange

    Aja 8:-)
    Na wenn der Herr Redakteur meint. Mich treibt der Fahrspaß raus, und den hat man eben auch mit einem vermeintlich schlechter (ich sage extra schlechter, den richtig schlecht Kling der B4 nicht) klingenden Turbo.


    BTW. ich sage es nur ungern: Aber wenn es zu 90% primär der Sound ist der einen auf die Hausstrecke treibt war ein Boxster schon immer nicht das richtige Auto. Da hat man selbst mit eine, SLK55 AMG deutlich mehr Spaß.

    @Arti
    Ich meinte mit Schmusekätzchen die Abstimmung hin zur gutmütigkeit. Laut eines befreundeten PAG Ingenieures, ist der R schon anders ,, weicher" abgestimmt als ein GT3 und erst recht als ein GT2 RS. Er wurde für die Landstraße gebaut und abgestimmt, es wurde darauf wert gelegt Lastwechsel eher abzuerziehen. Beim GT3 sind sie hingegen gewollt.
    Beim GT2 RS ist das ganze mit dem brutalen Turbo Motor und dem Race Set Up dann auf die Spitze getrieben. Schlagartig einsetzenden Drehmoment und das radikalen Fahrwerk mit sehr langer Leine das wird im Vergleich zum R ein echtes Biest.
    Aber wem sag ich das, du hast ja einen GT2 :)
    Der 997 GT2 war ja auch schon nicht gerade zahm. Durfte ich auch einmal bewegen. Heftig

    Wow wird der Geil :love:
    Das ist ein Sondermodell bei welchem ich den Run darauf verstehe. Dagegen wirkt der R wie ein Schmusekätzchen.

    Wahnsinn die Meteor Master :love:
    Glückwunsch zu der Traumuhr, eine sehr gute Wahl :thumb: So Männer ihr heult ja oft rum hier wäre es zu Rolex lastig.

    In der Tat sind das zwei interessante Neuerscheinung, ich hab sie ebenfalls schon befingert. Allerdings halten die nicht ganz mit der Verarbeitung von Patekmund AP mit, Band, Schliff und Blatt sind einfach nicht so verschwenderisch.


    Die Laureato gefällt mir aber unheimlich gut in Blau. Die könnte ich mir irgendwann auch noch schnappen. Wobei nicht zum LP des limitierten Modells. Aber als junge gebrauchte ... sicher eine Überlegung wert.



    Wow echt schick, mein lieber Mann! Somit ist dein 718 ein wenig in die Ferne gerückt, oder?

    Ja etwas, ich hab auch einfach eingesehen, das mir der Turbo als Spaßauto reicht und als Daily Driver war mir der 718 doch noch etwas zu teuer.
    Darum hab ich den mal um 2 Jahre verschoben. Bis dahin läuft auch mein jetziger Daily aus und dann kommt ein 718. ^^