Beiträge von Eskala75

    Kommt halt darauf an was man unter 4-5 Track Tage verstehst und vor allem wie viele Kilometer.

    7 Stunden Open Pitlane Hockenheim mit Zeiten unter 2.00 Minuten über 500 Kilometer am Tag macht ein normaler CUP2 oder Goodyear Supersport R sicher nicht mit. Da ist dann nach 2 Tagen ziemlich Schicht.


    Wenn man aber Trackdays mit Gruppenfahrern a 40 Minuten und 5 Stints macht oder 2-3 Stunden Halbtages /After Work dann kommt das durchaus hin.

    Vielleicht sollten wir besser die reinen Track Kilometer angeben für die Lebensdauer

    Hier liege ich bei einem CUP2 oder Goodyear Supersport R bei ca, 1200 Kilometer. Mit einem Supersport RS wäre es dann entsprechend eben die Hälfte oder 1/3.


    So sahen meine Reifen nach den ersten knapp 400 Kilometern Rennstrecke aus.



    Ich habe vor kurzem noch überlegt, einen gebrauchten Taycan für so ca. 75k und ~ 20-30tkm zu kaufen. Das macht mir dann aber Angst, deshalb entscheide ich mit beim E-Auto doch lieber zum Leasing.


    In dem Fall wirst du unter Garantie schlechter abschneiden.

    Der gebrauchte Taycan für 75K hat doch schon ein Großteil seines Verlusts hinter sich. Beim Leasing Neuwagen zahlst du Zinsen und Wertverlust.


    Mal davon abgesehen, wenn ein Taycan mit 20-30.000 km noch 75 bringt und einer mit über 100,000 Km noch 60 dann ist der Verlust doch ab 75K sehr überschaubar.


    Wenn du einen Taycan least wirst du zwischen 1000 und 1800 Euro pro Monat bezahlen bei einem Neuwagen. Was macht das in 3 Jahren ? Irgendwas zwischen 36.000 und 65.000 Euro.

    Soviel verliert ein Gebrauchter Taycan im Leben nicht in 3 Jahren.

    Cupra Born spielt noch eine Rolle in unseren Überlegungen, den hat niemand zufällig im Fuhrpark?


    Soll recht kleines, handliches Fahrzeug sein. Eigentlich gerne "etwas höher".

    Den bin ich gefahren bevor ich den Mini gekauft hab.

    Kam wie ihr vom Cupra Ateca :S


    Das Auto ist halt mMn weder klein, noch handlich. Dazu so derart brav das es nichts für mich war. An sich nicht schlecht und optisch hübsch gemacht. Jedenfalls viel viel besser als ein ID3.


    Der Mini fährt halt viel frischer und wuseliger, ist kompakt und klein und macht wirklich Laune.

    Trotz vieler anderer Autos bin ich die letzten 1.5 Jahre über 25.000 km damit gefahren.