Beiträge von Ruhrpottchamp2007

    Abseits der hier gerade beschriebenen Emotionen habe ich ein kleines Verständnisproblem:


    Einmal wird ein 997.2 für 65 tEUR verkauft um eine Eigenheim zu finanzieren, um dann einen 991.1 für 82 tEUR zu kaufen.


    Bleibt für mich beim Eigenheim eine Finanzierungslücke von 17 tEUR.

    Da ich die Box auch seit einem Jahr in Betrieb habe verfolge ich das hier sehr interessiert.

    Das die Box nach dem März-Update Tonprobleme hat kann ich auch bestätigen. Ich hatte auch schon mal versucht wieder auf die Vorgängerversion "downzugraden", das hat das Problem aber nicht behoben. Das passt auch zu meinem Verständnis, das ein Firmwareupdate nicht mehr rückgängig zu machen ist. Man bräuchte also ein neues Update.

    Das eine Kontaktaufnahme mit Joyeauto sinnlos ist kann ich nur bestätigen.

    Habe mir jetzt alle 8 Seiten durchgelesen und bin etwas überrascht, dass von keinem die Möglichkeit der Echtzeitüberweisung angesprochen wurde.

    So habe ich am letzten Montag meinen Octavia RS verkauft. Das Autohaus hat einen Mitarbeiter geschickt der geprüft hat, dass das Auto in dem beschrieben Zustand ist. Ein Anruf, unmittelbar danach konnte ich die Gutschrift des zuvor vereinbarten Betrags auf meinem Konto sehen. Darauf ist der Mitarbeiter mit meinem Auto von dannen gefahren. Und ja, das Geld ist auch heute noch auf meinem Konto.

    Ich denke, da bin ich gemeint. Der Einbau hätte "eigentlich" tatsächlich nur 30 Minuten dauern können, aber dann gab es da noch etwas Verwirrung da die Anleitung nicht ganz passte...

    Großes Lob und vielen Dank an Tamer - ich hätte das alleine nie zum Laufen gebracht, Plug&Play ist hier schon etwas relativ.

    Leider hatte ich noch nicht ausreichend Gelegenheit mich weiter mit dem Teil zu beschäftigen. Definitiv problemlos funktioniert jetzt die Variante mit der USB-Verbindung. Theoretisch sollte es ja auch möglich sein das Handy per WLAN mit der Box zu verbinden, und dann über mobile Daten Inhalte unterwegs abzurufen. Die WLAN Verbindung zur Box hat gestern auch schon mal bestanden. Ich habe auch eine Option im Handy gefunden die lautet "mobile Datennutzung immer aktiviert" die ich so verstehe, das dann WLAN und mobile Daten gleichzeitig benutzt werden können.

    Sollte hier noch ein Missverständnis meinerseits bestehen bin ich für Aufklärung dankbar.

    Wenn ich am WE dazu komme, dann werde ich mich mal weiter damit beschäftigen und hier berichten.

    Hatte die Räder auf meinem 981S - sind deutlich leichter als die Original 20". Fahrkomfort ist erheblich besser, auch das "Rubbeln" bei kalten Reifen ist mit 19" fast weg (nur bei wirklich kalten Temperaturen). Bilder habe ich viele, sag was Dich interessiert.

    Eintragung ist dank Gutachten auch überhaupt kein Problem - einzig das Thema Approved nervt. Leider hatte ich den Fehler gemacht die Original 20" zu verkaufen, das war beim Widerverkauf nicht so optimal.

    Aktuell beschäftige ich mich genau mit dem gleichen Thema für meinen 991 - möchte einfach lieber 19" fahren.

    Wenn man die Beschreibung des Plus-Modus liest, dann kann man das Fehlen der Sport-Chrono Option schon fast als Vorteil sehen, weil dem Auto dann die für den Plus-Modus beschriebenen Torturen definitiv erspart wurden. Sicher werden jetzt einige sagen, dafür seien diese Autos ja extra gebaut. Mag sein, ich würde meinem Porsche sowas nie antun. Das war für mich auch der Grund, mich ganz bewust gegen Sport-Chrono zu entscheiden. Auch finde ich die Uhr mitten auf dem Armaturenbrett eher störend als gelungen. Sicher wird es aber auch hier Stimmen geben, die das genau andersrum sehen.
    Insofern kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, Sport-Chrono ist auch meiner Sicht kein "must have". Die Rückleuchten sollte man allerdings ändern, vielleicht kann man das in die Preisverhandlung einbringen.

    Was mich etwas wundert ist, dass hier noch keiner auf den Rückruf von Porsche genau zu dem Problem einer nicht öffnenden Tankklappe beim 991 eingegangen ist. Ich war auch etwas verwundert, dass ich letztes Jahr schon kurz nach Auslieferung meines Wagens für dieses Problem in die Werkstatt gerufen wurde. Jetzt weis ich auch warum...


    Vielleicht sollte der TS mal prüfen, ob er einen solchen Rückruf eventuell übersehen hat.

    Auch wenn der nächste Winter hoffentlich noch etwas auf sich warten läst suche ich schon mal nach einem Original Porsche 19 Zoll Radsatz für meinen 991.2. Was mir aus den Beiträgen bisher nicht klar geworden ist: kann ich bedenkenlos 19 Zoll Räder vom 991.1 C2 fahren? Vorne hat sich ja nur ET 54 auf ET50 geändert. Das kommt mir nicht so viel vor. Hinten ist die Felge beim 991.2 jetzt aber breiter - 11,5 statt 11, gleichzeitig die ET von 48 auf 76 geändert. Und dann gibt es noch Unterschiede bei C2/C4. Kann mir jemand helfen?

    Würde mich wundern wenn das nicht schon bekannt wäre, aber für den Fall das es einer nicht kennt: Hamacher Hotel im Defereggental. Und wer noch keinen Porsche besitzt kann hier mal eine Schnuppertour machen. Aber Achtung, das kann teuer werden. Ich bin vor ein paar Jahren mit meinem SLK R172 da gewesen, und habe jeweils einen 981 und einen 991 für einen Tag fahren dürfen. Danach fühlte sich der SLK (200er) an, als ob was kaputt wäre.


    Danach fing es an, zunächst mit intensivem Studium der Angebote auf mobile und in den PZ´s der Umgebung. Dann kam erst ein 981 und anschließend ein 991. Aus meiner Sicht die effektiviste PR von Porsche (irgendwie müssen die das sponsoren, sonst kann sich das nicht rechnen). Diese Urlaube zählen zu besten was ich bisher gemacht habe!