Beiträge von Tuppes

    cuexe:


    Kenne ich. Macht mein neuer S (vier Wochen alt) auch, allerdings nur bei sehr langsamer Fahrt und leicht getretener Bremse, also, wie von Dir beschrieben, z.B. kurz vor dem Stillstand. Ich denke, das liegt an den noch neuen Scheiben und Belägen. Außerdem kann man sich ja darauf einstellen, indem man die Bremse früher etwas fester tritt bzw. gleich ganz löst.


    Stört mich nicht wirklich.

    Hallo, Forumsmitglieder!


    Ich bin seit Kurzem und erstmalig Boxster S-Besitzer und habe einen Höllen-Spaß. An dieser Stelle vielen Dank an die vielen fachkundigen Teilnehmer, denn die zahlreichen Tipps und Erfahrungsberichte haben mir zu mancher Frage weitergeholfen. Ich habe mir mit der Konfiguration extrem viel Mühe gegeben, hatte aber auch das Glück, im PZ einen sehr kompetenten Verkäufer mit guten Ideen und Ratschlägen zu haben.


    Meine aktuelle Frage:


    Laut Betriebsanleitung (und auch auf dem halbstündigen Porsche-Film klar zu sehen) kann man das Verdeck während der Fahrt öffnen und schließen und braucht dafür die Tasten nur kurz zu betätigen (im Bereich 10 km/h bis 50 km/h). Mein Boxster bricht den Öffnen-/Schließvorgang ab, wenn ich die Taste loslasse. Es stört mich nicht groß, aber es würde mich interessieren, ob das normal ist.


    Verglichen mit dem Stress, den FirstRide am Hals hat, ist das allerdings Pille-Palle.

    Hi. firstride!


    Habe ich auch mit Schrecken gelesen. Mein S sollte - jetzt schon mit einigen Wochen Verzögerung - nächste Woche gebaut werden. Fürchte, das wird jetzt wieder nix. Habe deshalb schon die Werksabholung gecanelt, weil die aus den hier mehrfach angesprochenen Gründen noch viel später stattgefunden hätte.


    Drücke uns alle verfügbaren Daumen, dass die Jungs in Stuttgart unsere Boxster zügig zusammenschrauben. Jetzt weiß ich auch, warum ich Gewerkschaften so sympatisch finde: Sie hindern Dich am Fliegen, Bahnfahren, Post kriegen und Auto abholen.