Posts by JoJeep

    Hallo,

    bei meinem Zangen-Amperemeter habe ich im Ruhezustand, also ohne Last, schon 600-800mA auf der Anzeige. Diese Ungenauigkeit zieht sich also immer durch. Deshalb kann man so nur höhere Ströme messen.

    Die Autodoks haben ein Multimeter genommen, wo der Strom direkt nach der Batterie durchgeschleift wird. Für mA-Bereich kein Problem aber höhere Ströme 1A oder mehr vertragen die Geräte nicht so lange - also aufpassen!


    Hast du irgendein Zusatzgerät verbaut?


    Viel Erfolg

    Joachim

    Hallo Oliver,

    so eine Diskussion über das Öl im VTG gab es schon im hier Forum - müßtest du mal nach suchen. Dabei war nach Datenblatt wohl ein ATF-Öl genannt, das Forumsmitglied hatte vom Porsche-Händler aber etwas anderes genannt bekommen. Die Diskussion hatte mich etwas verwirrt, ich hab sie dann nicht weiter verfolgt weil ich einen 955 habe und das da vielleicht doch anders ist? Auf jeden Fall habe ich beim Ölwechsel des VTG ein ATF-Öl herauslaufen sehen - rötlich gefärbt.

    Es ist aber möglich, daß dir dein Händler das richtige Öl gegeben hat. Unbedingt im Netz nochmal nachforschen!


    Viel Erfolg

    Joachim

    Danke in die Runde. Das Problem ist gelöst.

    Tatsächlich war nur noch 150g Kältemittel in der Anlage drin. Jetzt ist es wieder ganz schön kalt in Deutschland.


    In der Zwischenzeit hatte ich die Gelegenheit von einem anderen Cayenne den Temperatursensor zu messen. Da kamen ähnliche Werte bei raus.


    Na dann, schönes Wochenende