Beiträge von 02742Martin123

    Servus Christian,

    der Stehbolzen ist für die Spannstrebe der Servopumpe der Servolenkung. Wenn du das Foto betrachtest siehst du für die LIMA eine Sechskantschraube M8x32, eine Scheibe, und die Buchse 944 126 127 01. Das Foto ist von meinem 924 S mit Klimaanlage und Servolenkung, ich denke aber, dass dies bei deinem 944 nicht viel anders ist.

    Gruß Martin

    Guten Morgen,


    möglicherweise hat jemand von euch eine Erklärung für das seltsame Benehmen meines Heizlüftergebläses, in meinem 924 S Baujahr 1988. Alle drei Stufen funktionieren einwandfrei, nur wenn der Drehschalter in der Position "O" steht und die Zündung eingeschaltet ist, dreht sich das Lüfterrad. mit sehr geringer Geschwindigkeit weiter und der Vorwiderstand (grüner Bauteil auf dem Lüfter, nur durch den Motorraum zu sehen) wird heiß. Drehe ich die Zündung ab so steht das Lüfterrad. Beim Einschalten der Zündung und der Position "O" des Drehschalters geht das selbe Spiel los.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung oder eine Idee?


    Danke für jede Antwort,

    Gruß Martin

    Servus Ingo,


    bei uns in Österreich werden zwischen 8000€ und 15000€ für den 924S verlangt, wobei die 160 PS Version schon sehr selten ist ( und jeder haben möchte) und dann eher zu den höheren Preisen tentiert. Der 160 PS 924S ist ein wirklich tolles Auto und ich würde meinen nicht mehr hergeben. Macht viel Spaß den Wagen zu fahren und nach einer längeren Strecke steigst du immer noch frisch und munter aus. Die selbe Strecke mit meinem 914/6 geht bei mir schon an die Substanz.


    Viel Erfolg bei deiner Neuanschaffung,
    Martin

    Guten Abend,
    nach einem Brand im Motorraum habe ich den DME Kabelstrang auswechseln müssen. Leider haben an diesem (gebrauchten) Kabelstrang die beiden gelben Markierungsschleifen, mit der Aufschrift BG und DG, an den beiden Abgängen gefehlt. Kann man durch messen herausfinden welcher der beiden Abgänge nun DG und welcher BG ist? Was passiert wenn die beiden vertauscht angeschlossen werden?


    Danke für eure Antworten ,
    Gruß Martin ?(

    Herzlichen Dank für die Antworten.
    Zur "feierlichen Selbstverbrennung" Es war wohl der Benzinschlauch, den das Alter marode werden ließ. Ein kurzes Ruckeln und schon stand der 924 S in Flammen. Ich habe damit im Oktober 2014 Krems (Stadt in NÖ) lahmgelegt. Anbei ein paar Fotos vom Zustand, nach dem Feuerwehreinsatz und wie weit ich nun schon mit der Restaurierung bin. Ich kann nur jedem raten seine alten Benzinschläuche zu wechseln!!! Das zahlt sich wirklich aus, neue zu verbauen.
    Nochmals DANKE,
    Gruß Martin