Posts by AndiBB

    Guten Morgen in die elektrische Runde,


    hatte am Samstag meine erste Begegnung mit einem E-Auto auf dem Hockenheim-Ring bei einer Veranstaltung mit dem Porsche Experience Center - hatte einen Taycan CT mit der höchsten Leistungsstufe - Slalom-Parcour - Ausweichen auf glatter Fahrbahn - geführte Runden auf der Porsche-Rennstrecke ...


    Ich war echt begeistert von der Performance - Lunch Control sowie der Durchzug waren echt der Hammer - so ein schweres Fahrzeug federleicht zu beschleunigen und durch die Kurven zu jagen - wow - die Verzögerung mit Motorbremse sowie den zusätzlich greifenden regulären Bremsen - ein Wahnsinn ...


    Ich denke mit dem CT auch in der Grundstufe hätte ich meine wahre Freude und ich finde das Design innen wie außen sehr ansprechend und gelungen ...


    Viele Grüße von einem "E-Beginner",


    André

    Moin hab gestern bei meinem 981 GTS die Approved auch telefonisch für 2 Jahre verlängert, brauchte auch nur den KM Stand angeben. Unterlagen werden per Post hin und her geschickt. Alles ganz entspannt :thumbsup:

    cool wenn das so einfach funktioniert - ich dachte, bei der Verlängerung der Garantie wird das Fahrzeug auf Serienmäßigkeit hin vom PZ geprüft und es müssen entsprechende Fotos bei der Versicherung eingereicht werden?

    War mit meinem GTS Bj. 2017 im April bei der fälligen Wartung mit ca. 45 tkm. Weder am Verteilergetriebe noch am Stirndeckel wurden irgendwelche Mängel entdeckt - die Approved habe ich auch wieder um 2 Jahre verlängern lassen - hat für mich zwei Gründe: zum einen der Schutz vor größeren Kosten bei Defekten und zum anderen die Möglichkeit, den GTS auch guten Gewissens privat mit Garantie verkaufen zu können.