Beiträge von InsideGuide

    Hallo zusammen,


    bei meinem 944 S2 tritt folgendes Problem seit einigen Wochen mit steigender Intensität auf:


    Motor springt an normal an.
    Nach ca. 3 - 4 Minuten fängt der Motor an zu ruckeln, läuft extrem unruhig und nimmt kaum Gas an.
    Über 3.000 Umdrehungen läuft der Motor normal.
    Nach ca. 10 Minuten ist der Spuk vorbei und der Motor läuft rund, wie ein 12-Zylinder.
    Wenn ich den Wagen innerhalb der o.g. Zeitspanne ausschalte, oder er aufgrund des Problems ausgeht, springt er die nächsten 30 Minuten nicht wieder an. Danach i.d.R. problemlos.


    Das Problem tritt nur bei feuchtem/nassen Wetter auf. Tiefe Temperaturen verschärfen das Problem.


    Da ich schon öfter Ärger mit dem Luftmassenmesser hatte, habe ich diesen ausgetauscht. Leider war dies nicht die Ursache.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    VG
    Tom