Posts by wuebby

    Ich glaube das geht auch anders herum?

    Ich hatte seit ca. einem Jahr ein Display Fehler auf dem Porscheradio. Und zwar alles was im Bereich des " O "s dagestellt war, konnte man nicht lesen. Jetzt ist es wieder super ,und ich hatte schon Angst, es wird schlimmer. :])

    Gestern bin ich mal an meiner Auspuff Klappensteuerung angefangen.

    Seit einiger Zeit gehen die Klappen nur noch so 30 bis 50 % zu. Zuerst habe ich oben im Motorraum die Unterdruckleitung abgeklemmt und versucht mit einer kleinen Handpumpe einen Unterdruck zu erzeugen. Da passierte nix. Die einzelnen Dosen mit Zuleitungen funktionieren einwandfrei. Der dicke Luftvorratsbehälter ist auch dicht. Wie gesagt, bin erst einmal angefangen. Vielleicht ist da etwas mit dem Elektroventil? Oder die Ansaugung vom Motor ist zu gering? Würde mich über einen Tip sehr freuen. :) Liebe Grüsse, Uwe

    Hallo Marcus,

    da du jetzt so viel an deinem Turbo machst, würde ich dir zu einem Fahrwerk mit einstellbaren Dämpfern raten. Du möchtest ihn ja etwas länger fahren.Und dann wirst du bestimmt bereuen bei so einem gesammt Fahrzeugwert nicht noch die 1000 Euro extra ausgegeben zu haben. Zur Zeit fahre ich im Turbo das H+R Gewindefahrwerk.Es ist gut und reicht aus. Allerdings wünschte ich mir manchmal eine Dämpferverstellung.( Sommer / Winter , Stadt / Autobahn ). Das Fahrwerk war bei meinem Turbo schon drin.Ich würde mir selber eher ein Bilstein oder KW Fahrwerk kaufen. Gestern bin ich nach längerer Zeit mal wieder gefahren.Ich hatte frisch einen H+R Stabi hinten neu montiert. Obwohl ich mit meinen Winterstandrädern ( 255/17Zoll) gefahren bin,die sind schwammiger wie die serien 295/18 Zoll ,lag das Auto bei über 300 Km/h fantastisch. Da bin ich voll begeistert,denn vorher war er immer etwas am rühren. Liebe Grüsse aus Dortmund, Uwe

    MasseMotorKabel

    Ich hatte letzte Woche beim Warmstart etwas Stromprobleme. Bei anderen 986/996 konnte ich dies durch Ausbesserung/Erneuerung des Motor Massekabels beheben. Leider kommt man beim Turbo da ganz schlecht dran,und ich hatte es beim Kerzenwechsel versäumt,das Kabel mal ab/anzuschrauben. Heute habe ich mich entschlossen einfach eine zweite Verbindung zu legen.Unter dem Auto habe ich Punkte gefunden,die mir zugesagt haben. Mal sehen ob er beim nächsten mal auch noch zicken macht,oder die neue 65 AH,600A ( statt 80AH/740A) Batterie doch eine Mitschuld trägt.

    Nach ca 4 Wochen Standzeit bin ich heute mal wieder gefahren. Das Auto startete im warmen Zustand ,als wenn ich mit einem andern Fahrzeug unterwegs wäre. Vorher überlegte sich der Anlasser, drehe ich jetzt durch,oder lasse ich den Fahrer noch mal neu den Zündschlüssel drehen. Heute bei 7-8 Warmstarts,null Problemo. Der Kaltstart war sowieso immer gut. Beim Sauger kann man das Massekabel ja gut wechseln, beim Turbo werde ich es bei der nächsten Inspektion mal in Angriff nehmen.

    Neuster brüller ist allerdings: Motoröl über den filterstutzen einfüllen :rf: :rf: :rf:

    Einfüllstutzen braucht kein 8:-)

    Hmmm , das sind immer so Dinge die ich hasse.

    Porsche ist mein Hobby, und ich schraube daran,um Geld zu sparen.

    Ich weiss es nicht besser. Deshalb frage ich!

    Warum wird es ins lächerliche gezogen?

    Ich bin Moppedschrauber,in den 90er habe ich beruflich auch an Autos schrauben müssen. Aber das war dann sowas wie Kadett und Käfer.Also nicht mit modernen Sportwagen zu vergleichen.

    Trotzdem,.... wenn mir bei uns in der Werkstatt ein Junggeselle oder ein Kunde eine komische Frage stellt,

    versuche ich ihm die Motorradtechnik zu erklären.

    Leider machst du dich lieber lustig ;(

    Dann musst Du mal genauer suchen k:computing:


    Was bringt denn Deiner 100-200 8:-)

    Ich habe nur mal grob mit dem Handy gemessen.Ich weiss es ist ungenau,wollte aber nur mal so ne Hausnummer haben. Ich würde auf realistische 7 bis 7,5 Sekunden setzen..

    Eine Sekunde in Zukunft noch zu generieren wäre toll.

    Kostet mich aber ca. 4-5000 Euro.

    Und eventuell kommt ja dann noch eine verstärkte Kupplung hinzu.

    Und dann vielleicht sogar ein Wertverlust beim Fahrzeugverkauf, da Leute vor zu viel Leistung Angst haben.

    Fahrzeug zur Zeit:

    996 WLS mit ca 70KG ausgeräumten Sachen,und 65 Kg Fahrer.

    997 RS Ladeluftkühlern

    100 Zeller Kat

    Klappenauspuffanlage

    9FF Software mit 1 bis 1,1 Bar Ladedruck.

    500 bis 550 Ps alles möglich.

    Tief mit 18 Zöllern

    Liebe Grüsse, Uwe