Beiträge von wuebby

    Steht gerade im Netz. 2004er, 78TKm,19 T€.

    Bin auch nicht gerade scharf auf eine Reinigungsanlage. Habe aber auch keine Lust,wenn ich mit dem Auto zum Tüv muß,und die lassen mich wegen der Reinigungsanlage nicht durch.Hatte vor langerZeit mal so gehört(hören-sagen) Spritzdüse 300€.Dann kommt da noch das kleine Scheinwerferglas,Schläuche und Förderpumpe,und man ist mit knapp 1000€ dabei.Der Besitzer ist 4.Hand,und hat das Auto so gekauft."ALLES SERIE NATÜRLICH"

    Hallo zusammen,

    ich intressiere mich für ein Auto mit diesen Scheinwerfern.

    Da bemängel ich, das keine Waschdüsen vorhanden sind.

    Der Besitzer meint,braucht das Auto nicht.Ist so durch den Tüv gekommen.

    Könnten das auch H1 Scheinwerfer sein,und kein Xenon?

    Beide Seiten Waschdüsen nachrüsten kosten bestimmt 500 bis 1000€.

    Gruss Uwe

    Hier kommt mal eine Frage zu FARBEN, wenn es um Porsche geht.

    Ich habe normalerweise dezente Farben wie schwarz,silber,grau gefahren.

    Aber im Moment würde ich gerne rot,oder am liebsten gelb kaufen.

    Vor allem die gelben Autos fand ich eigendlich zu teuer.Stehen auch alle noch im Netz.

    Speziel geht es um einen gelben 987.Die Aussstattung ist so la la.2006er mit 100TKm für 28T€ ist schon ein Wort.Ich hatte ihm 25T€ angeboten nach dem er frisch bei Mobile drin stand.Er hatte abgelehnt,und meinte:"gelb ist selten,das Geld bekomme ich auf jeden Fall." Das ist jetzt auch schon wieder 2-3Wochen her.Wenn die Autofarbe egal wäre,gibt es bestimmt einige bessere Fahrzeuge.

    Habt ihr schon mal Geld für Gegenstände ausgegeben,obwohl ihr wustet das es zu teuer ist?

    Gruss Uwe

    Ja danke für Antwort.

    Wenn ich ehrlich bin,reicht mir auch ein 2,7L.Spare ich mir den Amaturenumbau,denn weisse Zifferblätter kann ich gar nicht ab.

    Aber vielleicht wird es jetzt doch ein 987.

    Den habe ich vor 3 Tagen im Internet gefunden,

    und mich verliebt.Leider viel mehr Geld wie ich ausgeben wollte.Dann noch für eines der ersten 987 teuer. Und dann noch eine schlechte Farbe wenn man so ein Auto wieder abgeben möchte.

    Aber.... habe von den rund 500 Fahrzeugen die ich für mich gekauft hatte, immer nur den besten Diel im Kopf .Ab und zu sollte man auch mal seine Träume verwirklichen.Kann mich vielleicht an 4-5 Motorräder und eine Handvoll Auto erinnern,wo ich nicht auf den Wiederverkauf schaute.( 911G , Pagode ,X19,996Turbo,190Brabus)

    Mal schauen, dann gebe ich bescheid :)

    In 2013 hatte ich auch mal eine Saison einen 986S gefahren.Ist zwar schon lange her,aber das sie so schwer ging wie die letzten 2 Boxster S glaube ich nicht.Wenn natürlich jetzt,bei einem 20Jahre alten Auto,noch die erste Kupplung drin steckt,könnte ich mir auch vorstellen das sie etwas schwerer geht. Bei 85 Tkm hat das Auto mehr Zeit in der Garage wie auf der Strasse verbracht.

    Da ich zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Boster bin,höchstwahrscheinlich Boxster S,ist mir folgendes aufgefallen.

    Die Kupplung geht erheblich schwerer.

    Vor 3 Wochen in Braunschweig bei dem gelben Boxster S ,dachte ich,es wäre wahrscheinlich nur eine Ausnahme.

    Aber bei der Besichtigung gestern in Velbert,war die Kupplung des 986S genauso schwergängig.

    Aufgrund meiner 30 Jahre Rennstreckenfahrten mit dem Mopped,habe ich durch die vielen Unfälle nicht mehr viel Kraft in Armen und Beinen.

    Den 2,5L Boxster den ich im Moment fahre,geht leicht zu kuppeln.

    Ist der 2,7L (228 Ps) genauso zu kuppeln?

    Sind alle Boxster S mit verstärkten Kupplungen am Start?

    Liebe Grüsse,Uwe

    Bin heute auch mal wieder 600 Km umsonst gefahren. Das Auto selbst war wirklich gut. Der Preis von 23 T€ für einen 986 mit 90 TKm wäre soweit auch noch gegangen. Aber leider keine Historie seit 2008.Letzter Oelwechsel 2017.Reifen von 2012. So gut mir das Auto auch gefallen hat.Ich habe es stehen lassen.

    Und wenn jetzt wieder die ganzen Lästermäuler reden,wie kannst du dir immer solche Autos anschauen,sage ich nur.

    Nicht nur ihr habt Ahnung.

    Nachdem ich über 300 Motorräder und über 150 Autos die ich besessen habe, kann ich sagen,etwas Sachverstand habe ich auch.

    Ach ja,beruflich habe ich seit mitte der 80er Autos und Motorräder verkauft und repariert.

    Ich werde jetzt erst mal eine Pause mit anschauen machen.Müsste eigendlich sowieso erst mal 1-2 Cabrios verkaufen,sonst muß der neue Boxster draussen stehen.

    Danke für den ein oder anderen Tip.Liebe Grüsse,Uwe

    Ich setze meine Preisverhandlung immer am Schluss.

    Nachdem ich mir die Papiere Angeschaut hatte,und keine Probefahrt möglich war,fragte ich nach dem Preis.

    "Was muss ich denn jetzt für den Boxster bezahlen?"

    Und dann kam die Antwort,das was im Internet steht.

    Ich sagte dann noch das ich wirklich intressiert wäre,wenn er mir noch etwas entgegen kommen würde. Es ist Winter, und ein foliertes Auto verkauft man auch nicht mal soeben.

    Nein, DAS WÄRE SEIN PREIS. Dann bin ich erst einmal wieder gegangen.

    Sehe ich das richtig, Du bist das Auto noch nicht gefahren ?


    Weißt aber was Du dafür bezahlen willst - 22.500.


    Wie geht denn sowas ?

    Wenn man ein Auto kaufen möchte,muß man doch selbst eine Preisvorstellung haben,und schauen ob man mit dem Verkaufspreis des Verkäufers irgendwie klar kommt.

    Da es vorher hieß er sei unlackiert,war ich doch etwas entäuscht das es vorne Nachlackierungen gab.Klar weiss man nicht,wenn irgendwann mal die Folie entfernt wird,ob der schwarzmetallik Ton 100% getroffen ist. Und eventuel geht beim abziehen auch der Klarlack runter. Fakt ist aber, der letzte Besitzer,der ihn ca. 2 Jahre hatte ,investierte einiges an Geld. Reifen,Fahrwerk,Auspuff,Folie sind so ca.6 bis 7000€.Zum Teil belegbar bei JP Performens bei uns in Dortmund gemacht.

    Ich stelle ungern Autos die zum Verkauf stehen in irgendwelche Foren.Dort wird oft alles kaputt geredet. Ich habe jedenfalls Deutschland weit nicht viele 987 zwischen 20 und 25T€ gefunden die ich kaufen würde.