Posts by akloss61

    Hallo,


    mein Porsche 356 zieht beim Bremsen sehr stark nach rechts. Die Bremsen sind gemacht und eingestellt, deshalb gehe ich davon aus, die Vorderachse ist nicht richtig eingestellt ?! Der Wagen hatte anscheinend mal einen Unfall, deshalb könnte auch der Vorderwagen leicht verzogen sein.... . Ich benötige eine Fachwerkstatt, die solch ein Problem lokalisieren und wenn möglich auch beheben kann. Wer hat hier Erfahrungen und kann mir eine Werkstatt bevorzugt in NRW (Bielefeld aber auch weitere Umgebung) nennen ?
    Dank für Eure Hilfe. Gruß A.Kloss

    Hallo,
    bei meinem 79iger , SC macht die Kupplung Probleme. Im kalten Zustand, also die ersten 10-20 km läßt sich die Kupplung gut schalten, aber dann wird es schwierig bis unmöglich die Gänge zu schalten. Habe ich ein großes Problem ? :hilferuf:

    Hallo,


    ich habe einen Porsche 944 S2 Bj 91., 195000km, 3 Vorbesitzer, Scheckheftgepfelgt bis 150.000km, allerdings nicht immer bei einer Original Porsche Werkstatt, Zahriemen, Kettenspanner ect. gemacht -zumindest auf einer Rechnung ersichtlich. So wie ich das sehe hatte der Wagen rechts vorne einen kleinen Unfall, die Spaltmasse sind in Ordnung, aber der Klappscheinwerfer sitzt nicht optimal und der Spritzschutz im rechten vorderen Kotflügel sitzt nicht richtig. Die Reparatur ist sonst sehr sauber ausgeführt worden. Das nachlackieren kann man bei gutem Licht erkennen.Der Wagen ist außen schwarz metalic lackiert, im Innenraum dunkelgraue Vollleder-Ausstattung, mit- soweit ich das beurteilen kann Vollausstattung.z.B. elektr. Sitzverstellung in alle Richtungen + Heizung, des weiteren Klimaautomatik und z.B. zwei Airbags usw. Die Technik ist gut, klingt zwar wie eine Turbine (habe aber bereits einen Tipp bekommen- Zahnriemen zu straff..) läuft aber ansonsten sehr ruhig, hängt gut am Gas und die Kupplung zuckelt nicht. Bezahlt habe ich für das gute Stück 9.900,-€ ausgeschrieben war der Wagen in Berlin für 12.500,-€. So was meint Ihr ? Ich weis zwar das man mit meinen Angaben nur eine sehr oberflächliche Bewertung abgeben kann, aber bin dennoch gespannt!!


    Gruss ?:-(

    Hallo,


    ich habe erst seit kurzem meinen 944 S2 und viel Spass aber auch viele Fragen. Mein Wagen klingt nicht wie ein Sportwagen oder wie ein Porsche klingen sollte, er klingt wie eine Turbine, vielleicht ist das ja normal ? Könnt Ihr mir Tipps geben, wie man den Klang ein wenig sportlicher und tiefer bekommt? Ist vielleicht etwas am Motor falsch eingestellt oder gibt es vielleicht eine andere Auspuffanlage (die ABE und TÜV fähig) ist ?


    Danke für Eure Antworten.




    Gruß A.Kloss