Posts by Ow1

    War heute auch im Porsche Zentrum da ist der Fehler bekannt gewesen es ist das besagte Ventil Austausch wird auch bei mir in den nächsten Tagen vorgenommen

    Leider ist die Sitzheizung ein weiteres Problem neben der (im Vergleich zu anderen deutlich günstigeren PKW) sehr schlechten heizleistung welches sich natürlich besonders in kalten Jahreszeiten bemerkbar macht. Die beiden Punkte sind kein Ruhmesblatt für porsche.

    Ein Sportwagen hat sich auch schon immer durch eine Tiefe sitzposition positioniert da sieht man die stieße einfach anders und ist näher dran. Das bieten potente Limousine oder coupes in der Regel nicht.


    @ rip dein Beispiel mit der nordschleife hinkt etwas da ist ja primär die Kenntnis der Strecke gefordert, echte vollgaspasasgen wo die pure Leistung zählt sind ja in der Relation zur gesamtstrecke nicht so lang und natürlich können Insider da auch mit Frontantrieb und / oder geringer Leistung sehr viel Spaß haben, keine Frage.

    Machen wir uns nichts vor 99% der Macan werden als Herausforderung grade mal die asphaltierte Auffahrt vom Rewe Markt sehen kaum jemand kauft Sich den Wagen als SUV, die Zielgruppe ist doch eher da angesiedelt wo mehr Platz als im 911 benötigt wird und panamera und Cayenne zu groß sind. Daher werden wahrscheinlich ebenso 99% der Käufer kaum in die Verlegenheit kommen so eine Situation wie im test zu erleben. Wer sich dennoch daran stört dem sei gesagt, dass der Wagen eben nur so gut sein kann wie die Basis mit den max. möglichen Modifikationen das gleiche Problem hat mehr oder weniger der aktuelle bmw M3 /m4 auch.


    Meine persönliche Meinung zum Auto ist übrigens zwiespältig am Anfang habe ich ihn auf den Fotos toll gefunden und als Alternative zum Cayenne gesehen jetzt in natura bin ich doch eher enttäuscht und würde immer den Cayenne vorziehen. (Auch in Relation der geringen Preisunterschiede) Bei dem war es übrigens umgekehrt Fotos naja aber in Natura plötzlich positiv überrascht und das bei allen bisher erhältlichen Modellreihen.