Posts by hugo1913

    Hallo Gisbert,

    vielen Dank für Deine umfangreiche und bebilderte Antwort!

    Da die Versicherung der Eltern (Sohn hat einen kindskopfgrossen Stein auf die Stoßstange geworfen) bezahlen wird, ist die Frage der Kosten eher sekundär.

    Mir ging es insbesondere darum, ob die Originalität leidet, wenn so ein neues Teil verbaut wird..

    Habe letztens bei meinem Mercedes SL das Dach erneuern lassen. Heute bereue ich es, weil die Patina fehlt.

    Grüße

    Die Stoßstange vorne bei meinem 964 Cabrio, Bj. 91, wurde beschädigt. War beim PZ für einen Kostenvoranschlag.

    Dabei soll auch die originale "Gummilippe" zwischen Karosserie und Stoßstange ersetzt werden. Ist damit die

    Originalität meines 964 nicht mehr gegeben? Sollte ich die alte behalten und wieder einbauen lassen?

    Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!

    Die Stoßstange soll abmontiert und extern lackiert werden. Wie wird denn der wahrscheinliche Farbunterschied

    zwischen der 29 Jahre alten Karosse und einer neu zu lackierenden Stoßstange gewährleistet? Ich bin hier etwas

    ratlos und würde mich über diesbezügliche Erfahrungen der Community sehr freuen. Vielen Dank schon mal!

    Frage an die 964 - Kenner: habe seit Frühsommer ein 964 C2 Cabrio und derzeit das ganze Jahr hindurch angemeldet. Versicherung und Steuer haben allerdings eine Dimension erreicht, daß ich ernsthaft überlege, mir ein Saisonkennzeichen (10 - 3) zuzulegen. Was mich allerdings unsicher werden läßt sind die immer wieder geäußerten Bedenken, daß die sich dabei einstellenden Nachteile (Dichtungen, Reifen, etc.) schnell die eingesparten Euros überkompensieren. Gibt es hierzu Erfahrungen bzw. Ratschläge? Bin für jeden Kommentar dankbar. Grüße, Hugo1913